Zehn Jahre FriXion: Erfolgreiche „Mitmachaktion“ von Pilot
- 07.12.2017
- Lieferanten
- red.
Die FriXion Family feiert 10. Geburtstag. Der perfekte Anlass für eine Jubiläumskampagne, bei der Pilot über das Jahr verteilt eine Reihe von aufmerksamkeitsstarken Aktivitäten umgesetzt hat. Zu diesen zählte auch die „digitale Mitmachaktion“ „Ausprobieren, wegradieren“ auf der interaktiven FriXion-Website mit einer Reichweite von über 35 Millionen Kontakten. Bis zum 15. Oktober konnten die Fans dort ihre schönsten Ausprobier- und schlimmsten Wegradier-Momente mit der Community teilen und attraktive Preise gewinnen.
„Das Fan-Involvement stand bei der Aktion an erster Stelle. Wir haben dazu aufgerufen, persönliche Geschichten in Form von gemalten Bildern mit uns zu teilen. Durch die Kennzeichnung ‚ausprobieren‘ oder ‚wegradieren‘ sollten die User diese bewerten. Auf diese Weise haben wir emotionalen Content generiert, der gleichzeitig den USP der FriXion Family widerspiegelt und auf die Marke einzahlt“, so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. Zur Aktivierung der Aktion setzte Pilot auf Postings via Facebook und Instagram, die durch Ads gezielt verlängert wurden. Darüber hinaus erfolgte ein Aufruf über Blogger und YouTuber.
Kontakt: www.pilotpen.de, www.frixion.de