PBS Cutes
Rege Resonanz: die FriXion-Kampagne auf der interaktiven Website
Rege Resonanz: die FriXion-Kampagne auf der interaktiven Website

Zehn Jahre FriXion: Erfolgreiche „Mitmachaktion“ von Pilot

Der Schreibgeräte-Hersteller Pilot erreichte über 35 Millionen Kontakte mit der digitalen Mitmachaktion „Ausprobieren, wegradieren“.

Die FriXion Family feiert 10. Geburtstag. Der perfekte Anlass für eine Jubiläumskampagne, bei der Pilot über das Jahr verteilt eine Reihe von aufmerksamkeitsstarken Aktivitäten umgesetzt hat. Zu diesen zählte auch die „digitale Mitmachaktion“ „Ausprobieren, wegradieren“ auf der interaktiven FriXion-Website mit einer Reichweite von über 35 Millionen Kontakten. Bis zum 15. Oktober konnten die Fans dort ihre schönsten Ausprobier- und schlimmsten Wegradier-Momente mit der Community teilen und attraktive Preise gewinnen.

„Das Fan-Involvement stand bei der Aktion an erster Stelle. Wir haben dazu aufgerufen, persönliche Geschichten in Form von gemalten Bildern mit uns zu teilen. Durch die Kennzeichnung ‚ausprobieren‘ oder ‚wegradieren‘ sollten die User diese bewerten. Auf diese Weise haben wir emotionalen Content generiert, der gleichzeitig den USP der FriXion Family widerspiegelt und auf die Marke einzahlt“, so Filia Tzanidakis, Marketingleitung bei Pilot Pen Deutschland. Zur Aktivierung der Aktion setzte Pilot auf Postings via Facebook und Instagram, die durch Ads gezielt verlängert wurden. Darüber hinaus erfolgte ein Aufruf über Blogger und YouTuber.

Kontakt: www.pilotpen.de, www.frixion.de 

Verwandte Themen
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter
„Die hohen Maßstäbe, die wir an unsere Produkt- und Fertigungsqualität setzen, gelten auch für unser Umweltmanagement", erklärt Stefan Scharmann, geschäftsführender Gesellschafter bei Maul. (Biild: Maul)
EcoVadis vergibt Bronzemedaille für Maul weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter
Mit den All-In-One-Sets von Schneider Schreibgeräte kann man ganz einfach persönliche Dinge gestalten und seine Kreativität ausleben. Bild: Schneider Schreibgeräte
Nützliche DIY-Sets für kreative Projekte weiter
Mt dem Slogan „together we care“ möchte deuter seinen Einsatz für die Umwelt ausdrücken. Bild: deuter
deuter will eigenen CO2-Fußabdruck verringern weiter