PBS Cutes
Perfekte Inszenierung: 40-Jahr-Feier Format Werk im Logistikzentrum
Perfekte Inszenierung: 40-Jahr-Feier Format Werk im Logistikzentrum

Jubiläum: 40 Jahre Format Werk

Österreichs größter Hersteller von Schulheften und Blöcken feierte im Juni sein 40-jähriges Bestehen – und das im festlichen Ambiente mitten im Werk in Gunskirchen bei Wels.

Der runde Geburtstag war eine gute Gelegenheit, um Kunden, Mitarbeitern und der Gemeindevertretung die Leistungsfähigkeit des Unternehmens zu verdeutlichen und auch aufzuzeigen, welche Expansionsschritte die vergangenen Jahren prägten: Innerhalb der letzten zwölf Jahre wurden Investitionen von insgesamt 28,9 Millionen Euro vorgenommen, zuletzt in die Erweiterung der Logistikfläche, die nun insgesamt 13.000 Palettenstellplätze und 500 Kommissionierungsplätze aufweist. Ausgestattet mit eindrucksvollen Lichtinstallationen und festlich gedeckten Tischen erwies sich das neue Logistik-Center aber auch als stilvoller Rahmen für die Jubiläumsfeier.

Geschäftsführer Thomas Riemer, der die Geschicke des Unternehmens gemeinsam mit Geschäftsführer Christian Moser seit dem Jahr 2000 leitet, verwies in seiner Ansprache auf die gesellschaftspolitische Verantwortung des Betriebs, die unter anderem die Themen Umweltschutz und Ressourcenschonung beinhaltet. Außerdem betonte er: „Unser Markt ist Europa – aber unsere Wurzeln sind hier in Gunskirchen.“

Kontakt: www.formatwerk.com

Verwandte Themen
Pilot startet bundesweiten Wettbewerb für die Grundschule und Sekundarstufe I
Pilot startet bundesweiten Schul-Wettbewerb weiter
Das Team von Fond of ist mit neuem Namen und neuem Logo ins Jahr 2018 gestartet.
Fond of unter neuer Flagge weiter
Der vorläufige Insolvenzverwalter der Staufen GmbH sucht kurzfristig einen Investor für die Übernahme des Geschäftsbetriebs und der Mitarbeiter.
Staufen-Insolvenzverwalter sucht Investor weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter
Stolze Preisträgerin der coocazoo-Schaufensteraktion 2017: Frau Herbst vom Fachhandelsunternehmen Dörfler
Erfolgreiche coocazoo-Schaufenster-Aktion 2017 weiter