PBS Cutes
Rund 53 Millionen Kontakte will Stabilo mit seiner aktuellen „EASYbuddy“-Kampagne von Juli bis September erzielen.
Rund 53 Millionen Kontakte will Stabilo mit seiner aktuellen „EASYbuddy“-Kampagne von Juli bis September erzielen.

Back to School: Breite Kampagne für „EASYbuddy“ von Stabilo

Im Juli hat Stabilo wieder eine groß angelegte TV-, Print- und Online-Kampagne gestartet, mit der Grundschulkinder und Eltern für den ergonomischen Schulfüller „STABILO EASYbuddy“ begeistert werden sollen.

Der Abverkauf im Handel wird dabei, begleitet von Print- und Onlineaktivitäten, mit rund 1000 TV-Spots auf zielgruppenrelevanten Sendern wie Disney und Nickelodeon unterstützt. Bei einer Reichweite von gut 60 Prozent der 6 bis 11-jährigen Kinder werden so laut Unternehmen von Juli bis September ca. 53 Millionen Kontakte erzielt.

Die Kampagne umfasst zudem aufmerksamkeitsstarke Prinzt-Anzeigen von August bis September in ebenfalls Kinder-Magazinen wie „Was ist Was“, „Frag die Maus“, „Löwenzahn“, „Bibi & Tina“, „Die drei ???“, „Lissy“ oder „Lego Ninjago. Online schaltet Stabilo von Mitte August bis Mitte September für die Zielgruppe Spots auf Videoplattformen wie YouTube oder Toggo. Online-Banner und Social-Media-Posts für Lehrer und Eltern laufen von Juli bis September.

Kontakt: www.stabilo.com

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter