PBS Cutes
Die Handelsmarken Harenberg, Heye und Weingarten werden zukünftig unter der neuen Dachmarke Athesia geführt.
Die Handelsmarken Harenberg, Heye und Weingarten werden zukünftig unter der neuen Dachmarke Athesia geführt.

Neue Dachmarke: Aus KV&H wird Athesia

Am 1. Dezember 2017 firmiert der KV&H Verlag um in den Athesia Kalenderverlag. Die Markennamen Harenberg, Heye und Weingarten bleiben unverändert.

Mit dem Zusammenschluss der Marken Harenberg, Heye, Weingarten entstand 2010 der KV&H Verlag, einer größten Kalenderverlage im deutschsprachigen Handel. Vielen war dieser übergeordnete Verlagsname aber nicht so geläufig wie die traditionsreichen Marken Harenberg, Heye und Weingarten. Seit 2015 gehört KV&H zur Südtiroler Mediengruppe Athesia, zu der bereits seit mehr als 30 Jahren Geschäftsbeziehungen bestanden.

Die Mediengruppe Athesia mit Sitz in Bozen ist als Verlag und Druckerei tätig und produziert Zeitungen, Zeitschriften, Bücher und Kalender. Zudem betreibt das fast 130 Jahre alte Traditionsunternehmen 18 Buchhandlungen und Papeterien in Südtirol. Vor 80 Jahren wurde der durch Bozen fließende Fluss Etsch, dessen lateinischer Name Atesis ist, zum Namensgeber. Verwendet wird seit dem die klingendere Namensadaption Athesia. „Es lag nahe, den leichter zu merkenden und phonetisch viel eleganteren Namen Athesia in der Dachmarke zu verwenden und gleichzeitig damit die Zugehörigkeit zur Athesia-Gruppe zu dokumentieren“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Horbach aus Unterhaching. Harenberg, Heye und Weingarten sollen dabei auch weiterhin unverändert als Handelsmarken bestehen. Dr. Michl Ebner, Direktor der Athesia-Unternehmensgruppe in Bozen ergänzt: „Außerdem bekunden wir damit, dass wir als Familienunternehmen hier eine langfristig angelegte, verlegerische Ergänzung unseres Firmenportfolios eingegangen sind.“

Kontakt: www.athesia-verlag.de

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter