PBS Cutes
Bleibt auch 2017 Staedtler-Markenbotschafterin: Ausmal-Star Johanna Basford
Bleibt auch 2017 Staedtler-Markenbotschafterin: Ausmal-Star Johanna Basford

Ausmal-Trend: Basford bleibt Gesicht der Staedtler-Kampagne

Der Nürnberger Hersteller Staedtler und der Adult-Colouring-Star Johanna Basford wollen ihre internationale Zusammenarbeit auch im kommenden Jahr fortsetzen.

Im Rahmen einer exklusiven Partnerschaft wird die bekannte Künstlerin auch 2017 als Markenbotschafterin für das Traditionsunternehmen Staedtler auftreten. Johanna Basford zählt zu den Pionierinnen des globalen Adult-Colouring-Trends. Ihre drei bisher veröffentlichten Malbücher verkauften sich millionenfach und haben fast alle Bestsellerlisten angeführt. Sie zeichnen sich durch fantasievolle Welten und detailverliebte Illustrationen aus. Für den August ist die Veröffentlichung ihres neuestes Werks „Magical Jungle" angekündigt.

Die Zusammenarbeit ist Bestandteil der neuen Staedtler-Kommunikationskampagne zum Adult-Colouring-Trend, welche das Unternehmen zur Insights-X im Oktober 2016 vorstellen wird. „Mit Johanna Basford als authentisches Gesicht der Marke haben wir eine ideale Partnerin gefunden, die bereits seit ihrem Studium ein großer Fan von Staedtler-Produkten ist", freut sich Erna Müller, Head of Corporate Communications bei Staedtler. „Gemeinsam wollen wir die Menschen dabei unterstützen, sich einen Moment Zeit für sich zu nehmen, den digitalen Alltag hinter sich zu lassen und mit kreativem Schaffen zu entspannen. Der neue Ausmal-Trend bietet die ungeahnte Gelegenheit, die eigene Kreativität wieder neu zu entdecken.“

Eine Folge des Kreativ-Booms sei die gestiegene Nachfrage nach Bunt- und Filzstiften, bestätigte das Unternehmen. Dieser wolle man mit einer Ausweitung des Sortiments begegnen.

Kontakt: www.staedtler.de

 

 

Verwandte Themen
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter
Die Ganzjahresaktion von Schmincke stellt die „Horadam“-Aquarellfarben in der Retro-Ausgabe mit historischem Look in den Mittelpunkt.  (Bild: Schmincke)
Schminckes Reise zu den Anfängen der Künstleraquarellfarben weiter