PBS Cutes
Pelikan gewinnt erneut den „Innovationspreis Ergonomie“ für die kindgerechten Schulranzen der Marke Herlitz. (Bild: Pelikan)
Pelikan gewinnt erneut den „Innovationspreis Ergonomie“ für die kindgerechten Schulranzen der Marke Herlitz. (Bild: Pelikan)

Ausgezeichnet: Pelikan gewinnt den „Innovationspreis Ergonomie 2023“

Der Schul- und Kreativwarenhersteller erhält auch in diesem Jahr den „Innovationspreis Ergonomie“ vom Institut für Gesundheit und Ergonomie (IGR) in Nürnberg. Das Unternehmen konnte insbesondere mit den kindgerechten Schulranzen „SoftLight“ und „FiloLight“ der Marke Herlitz punkten.

Bereits zum zweiten Mal in Folge konnte Pelikan die achtköpfige IGR-Jury mit seinen ergonomischen Schulranzen der Marke Herlitz überzeugen. Von den insgesamt 72 Bewerbern wurden 24 mit dem begehrten „Innovationspreis Ergonomie 2023“ ausgezeichnet. Punkten konnten in diesem Zusammenhang die Herlitz-Schulranzen „FiloLight“, „SoftLight“ und „SoftLight GREENline“ als nachhaltige Variante aus knapp 70 Prozent recyceltem Polyester. Neben ihrem geringen Eigengewicht von unter einem Kilogramm und ihrer funktionalen Form begeisterte die Jury auch das zertifizierte Rückensystem, das sich konstant dem Rücken des wachsenden Kindes anpasst.

„Seit 40 Jahren entstehen unter der Marke Herlitz funktionale und qualitativ hochwertige Schulranzen für den langlebigen Einsatz. Aufgrund der einzigartigen Kombination aus flexiblen Features und unserer Kernkompetenz im Bereich ergonomischer Schulprodukte wurden wir vom IGR erneut mit dem Innovationspreis ausgezeichnet. Das freut uns sehr! Natürlich werden wir weiterhin innovative und nachhaltige Ranzen als zuverlässige Begleiter für den Schulalltag entwickeln. Unser Ziel ist der Innovationspreis Ergonomie 2024“, betont Corinna Dobrott, die Produktverantwortliche aus dem Herlitz-Schulranzen-Team.

Ergonomischer, sicherer Schulstart

Für einen sicheren Schulstart 2023 bietet die Schulranzen-Marke Herlitz eine umfassende neue Kollektion an, die speziell für zierliche Kinder gut geeignet ist. Die „UltraLight“-Serie sowie der bewährte Herlitz-Klassiker „Loop“ runden das Sortiment ab. Die rückenschonenden Leichtgewichte punkten mit Tragekomfort sowie einer attraktiven Auswahl an neuen Motiven und jeder Menge praktischem Zubehör.

Kontakt: www.pelikan.com, www.herlitz.de 

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Faber-Castell hat eine neue Markenkampagne unter dem Motto „Creativity in your hands" gestartet. (Bild: Faber-Castell)
Faber-Castell will Vertrauen in die eigene Kreativität stärken weiter
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Tipps für passende Schreibgeräte für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Trotz verschärfter Kriterien holte Herma beim Nachhaltigkeitsaudit von EcoVadis erneut eine Silbermedaille. Nun gehört Herma zu den besten 12 Prozent der in den letzten 12 Monaten von EcoVadis auditierten Unternehmen. (Bild: Herma/ EcoVadis)
Herma erhält erneut EcoVadis Silbermedaille weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter