PBS Cutes
Neue Impulse für gute Geschäfte verspricht die EK LIVE in Bielefeld.
Neue Impulse für gute Geschäfte verspricht die EK LIVE in Bielefeld.

EK LIVE: EK/servicegroup mit „neuen Impulsen für gute Geschäfte“

Unter dem Jahresmotto „Ergebnis braucht Erlebnis“ will der Mehrbranchenverbund EK/servicegroup auf der EK LIVE vom 19. bis 20. Januar 2018 zeigen, wie der Fachhandel seine Kunden auf allen Kanälen begeistern und zum Einkaufen verführen kann.

„Shoppen ist weniger der Tausch von Geld gegen Ware, als der von Freizeit gegen Einkaufserlebnisse – stationär und online. Deshalb gilt es, die Kunden mit Emotionen zu begeistern und damit die Kassen zum Klingeln zu bringen. Wie das geht, machen wir auf der EK LIVE erlebbar“, so der Vorstandsvorsitzende Franz-Josef Hasebrink mit Blick auf die kommende Veranstaltung im Bielefelder EK-Messezentrum.

Die Fachbesucher können an beiden Messetagen mit trendigen Sortimenten, praxisnahen Shopkonzepten und Serviceleistungen sowie inspirierenden Cross-Selling-Programmen und Events rechnen, so die Info. Gleichzeitig wollen die Bielefelder ihre Partner bei der Entwicklung der „digitalen Kompetenz“ unterstützen. Eine Hauptrolle spielt dabei der Omnichannel-Baukasten der EK. Neues Werkzeug ist hier der Spiel & Spass-Marktplatz als Plattform für die Online-Shops der EK-Handelspartner. Für „Erlebnis durch Leidenschaft“ steht im Eingangsbereich des Messezentrums die „EK Passion Star Hall of Fame“ mit den bisherigen Preisträgern des Awards und besonderen „Kundenbegeisterungsmaßnahmen“. „Wie gewohnt warten auf die Händler in allen Bereichen attraktive Sonderkonditionen und Valuten – genauso wie bei den gut 200 ausstellenden Industriepartnern des Mehrbranchenverbundes“, betont Franz-Josef Hasebrink.

Kontakt: www.ek-servicegroup.de

Verwandte Themen
Das EK Retail-Team präsentierte die "Startklar für die Schule"-Fläche (v.l.n.r.): Torsten Busemann (Team Lead Category Management Office Stationery/Baby), Susanne Heiduczek (Head of Category Management & Wholesale) und Marion Nowak (Category Manager Offic
Positive Stimmung trotz schwieriger Zeiten weiter
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter