PBS Cutes
Königsteiner Standorts von buero.de: eines von drei stationären Geschäften des bislang reinen Onlinehändlers
Königsteiner Standorts von buero.de: eines von drei stationären Geschäften des bislang reinen Onlinehändlers

Übernahme: Onlinehändler buero.de baut Filialgeschäft auf

buero.de, Onlinehändler für Büro- und Schulbedarf aus Detmold, hat drei Filialstandorte bei Frankfurt/Main übernommen und kündigt an, dass man weiter stationär expandieren wolle.

Markus Schön
Markus Schön

Das im ostwestfälischen Detmold beheimatete Unternehmen buero.de übernimmt in einem ersten Schritt mit Wirkung zum 1. Oktober drei Bürobedarfshändler. In den Städten Königstein, Kriftel und Kronberg wird eine Tochtergesellschaft der buero.de Handel AG bestehende Büro- und Schulbedarfsgeschäfte übernehmen und als Filialstandorte weiterführen. Geschäftsführer dieser Standorte wird der bisherige Eigentümer Rüdiger Simon, der Mitgeschäftsführer der buero.de-GmbH wird. Markus Schön, der Vorstandsvorsitzende, sagt: „Wir freuen uns, einen so profilierten und erfahrenen Unternehmer wie Rüdiger Simon nicht nur für unser unternehmerisches Konzept, sondern auch für eine aktive Mitarbeit im Aufbau und in der Weiterentwicklung gewonnen zu haben.“ Bewusst habe man sich für die Geschäfte bei Frankfurt/Main, in einer der wirtschaftsstärksten Regionen Deutschlands, entschieden.

Die buero.de Handel AG plant, jedes Jahr bis zu 20 stationäre Geschäfte bundesweit hinzuzukaufen. Markus Schön: „Aus der Stärke unseres dynamisch wachsenden Onlinegeschäftes und der kompletten Eigenkapitalfinanzierung haben wir alle Möglichkeiten, die Konsolidierung in unserer Branche aktiv zu gestalten. Gerade in diesen herausfordernden Zeiten ist unsere Kapitalstärke und unser unternehmerischer Erfolg ein wichtiges Argument potenzieller Unternehmensübergeber, mit uns zusammenzuarbeiten und so die Daseinsvorsorge, für die unsere Branche eben auch steht, sicherzustellen.“

Wie das Unternehmen mitteilt, werde man das am 30. September endende Geschäftsjahr mit einem „sehr erfreulichen Ergebnis und einer starken Ausweitung der Bilanzsumme“ abschließen.

Kontakt: www.buero.de 

Verwandte Themen
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter
Impressionen von der Nordstil Winter 2024 vom Stand Agentur Upleger. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Sommermesse klar zum Ordern weiter