PBS Cutes

Bonner Innenstadt soll neues PBS-Fachgeschäft bekommen

Vor einer Woche hatte JF. Carthaus über die geplante Schließung seines Fachgeschäfts in der Bonner Innenstadt informiert, jetzt kündigt die IKP Immobiliengesellschaft an, genau dort ein neues PBS-Fachgeschäft platzieren zu wollen.

„Mit dem Weggang von Carthaus aus der Fußgängerzone entsteht eine Lücke, die wir mittelfristig schließen werden. Ein potenzieller Betreiber aus dem PBS-Bereich hat uns exklusiv mit der Suche nach geeigneten Flächen beauftragt“, so Lars Kuchenbuch, Geschäftsführer der IKP Immobilienberatungsgesellschaft. Wann und wo genau ein neues Fachgeschäft für Papier, Bürobedarf und Schreibwaren eröffnet werde, könne man noch nicht sagen, so Kuchenbuch. „Wir arbeiten aber mit Hochdruck an den Umsetzung.“ Carthaus hatte die Schließung seines Geschäfts für Ende Juni 2015 angekündigt. Die Immobilienberatungsgesellschaft teilte nicht mit, wer hinter den Plänen für das neue Geschäft steckt: Man werde sich für die Umsetzung des PBS-Einzelhandelsgeschäfts in Bonn „einen Experten aus der Branche“ holen, „ein bekanntes Gesicht aus dem Einzelhandel“, hieß es lediglich. IKP mit Hauptsitz in Düsseldorf vermittelt einzelhandelsgenutzte Immobilien an nationale und internationale Filialisten, Projektentwickler, Eigentümer und Investoren.

Kontakt: www.ikp-immobilien.com 

Verwandte Themen
Thorsten Paedelt
Händlergruppe will den Kunden „maßgeschneidert abholen“ weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter
Ausschnitt aus der Einladung zum EK-Unternehmerkongress 2018: Inspirationen für den Erlebniseinkauf
Unternehmer-Kongress mit „Impulsen für den Handel“ weiter
Das schulranzen.com-Fachcenter in Burladingen vergrößert seine Verkaufsfläche auf 450 Quadratmeter.
schulranzen.com-Fachcenter Burladingen deutlich größer weiter
Teilnehmer des aktuellen Kurses zum „Zertifizierten Fachberater PBS“
Zertifikatsübergabe auf der Paperworld in Frankfurt weiter