Neues Geschäftsmodell: Kaut-Bullinger startet mit Concession-Konzept
- 27.03.2023
- Handel
- red.
Auf einer Fläche von 33 Quadratmetern werden Schreibwaren, hochwertige Schreibgeräte, Geschenktaschen, Geschenkpapier und Grußkarten, Modeaccessoires, Kleinleder-Waren sowie eine Auswahl an Reiseartikeln wie Taschen und Koffer angeboten. Nach Beendigung der aktuellen Pilotphase, sei bereits geplant, in den kommenden Quartalen weitere Flächen in Einzelhandelsgeschäften in Deutschland zu eröffnen, erklärt Kaut-Bullinger Holding Geschäftsführer Robert Brech gegenüber BusinessPartner PBS. Man befinde sich großflächig mit bekannten, ausgesuchten Einzelhandelsfilialisten in Verhandlung. Die Anzahl der Verkaufsflächen könnte im laufenden Jahr auf eine zweistellige Zahl ansteigen.
Zwölf Monate nach der Schließung des Flagshipstores in der Münchener Rosenstraße sowie dem strategischen Rückzug aus dem stationären Einzelhandelsgeschäft markiert die Initiative die Rückkehr in dieses Geschäftsfeld in einer ganz neuen Konstellation. Ziel, so Brech, sei es, den Umsatzrückgang durch die Schließung des stationären Einzelhandels in Höhe von 17 Millionen Euro derart zu kompensieren, dass die Umsatzgrenze von 100 Millionen Euro wieder erreicht werde.
Kontakt: www.kautbullinger.de