PBS Cutes
Neue Sortimente und zahlreiche Aktionen: das Kaut-Bullinger-Ladengeschäft in der Münchner Rosenstraße nach der Wiedereröffnung
Neue Sortimente und zahlreiche Aktionen: das Kaut-Bullinger-Ladengeschäft in der Münchner Rosenstraße nach der Wiedereröffnung

Neueröffnung: Kaut-Bullinger setzt neue Akzente in der Rosenstraße

Das Münchener Traditionsunternehmen Kaut-Bullinger hat das Erdgeschoss seines Stammhauses in der Rosenstraße umfassend umgebaut und modernisiert.

Seit 21. September ist Münchens bekanntestes Geschäft für Büro, Schule und Schreibkultur nach einer sechswöchigen Umbauphase wieder zu 100 Prozent für seine Kunden da. „Wenn Tradition seit mehr als 222 Jahren geschrieben wird, erfordert dies einen kontinuierlichen Wandel nicht nur in der äußeren Erscheinung, sondern auch im Sortimentsangebot und der Art und Weise, wie Kundenbedürfnisse erfüllt werden und wie neue Möglichkeiten den Kunden nähergebracht werden. Die Idee hat das Traditionshaus mit seinem Umbau konsequent umgesetzt“, so Kaut-Bullinger-Holding-Geschäftsführer Robert Brech zur Intention für die Neugestaltung.

Für die Wiedereröffnung hat das Team der Rosenstraße ein abwechslungsreiches Rahmenprogramm mit zahlreichen Angeboten, Aktionen und Vorführungen organisiert: Beispielsweise führen Könner in die Kunst der Schönen Schrift ein oder zeigen, wie man mit Porzellanmalerei persönliche Geschenke gestalten kann. Ein weiteres Highlight aus dem Veranstaltungsprogramm zur Wiedereröffnung ist der kreative Umgang mit Knetbeton. Aus allen Bereichen des Sortiments gibt es in den fünf Etagen des Ladengeschäftes interessante Sonderangebote und die Möglichkeit, die gekauften Produkte per Lasergravur individualisieren zu lassen. „Wir sind schon richtig gespannt, wie bei unseren Kunden der Umbau ankommt und wie sie unser erweitertes Angebot an Trendprodukten im Bereich Kopfhörer und Lifestyle sowie die Möglichkeit, fast jedes Produkt aus unserem umfangreichen Sortiment von Papeterie und Schulbedarf bis hin zu Geschenkartikel und Künstlerbedarf zu individualisieren und so zu etwas ganz Besonderem zu machen, annehmen werden“, so Filialleiterin Sonja Hoffmann.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Depot, Wiesbaden, Marktstraße: 90 der 300 Filialen sollen geschlossen werden. Quelle: eigenes Bild
Depot will jede dritte Filiale schließen weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach der erfolgreichen Eröffnung des Wizarding World Shop by Thalia in Hamburg vor anderthalb Jahren, ist nun auch in München ein solcher Pop-Up-Store zu finden. (Bild: Thalia/ Warner Bros.)
„The Wizarding World Shop by Thalia“ in München eröffnet weiter
Thalia übernimmt in Immenstadt im Allgäu die Buchhandlung von Peter Lindlbauer und feiert Anfang April Neueröffnung. Bild: Thalia
Thalia führt die Buchhandlung Lindlbauer weiter weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB), appelliert an die EU, dass von der restriktiven Zahlungsfrist von 30 Tagen individuell abgewichen werden kann. Bild: HWB
HWB betont Notwendigkeit flexibler Lösungen weiter
Die Neueröffnung der Rofu-Filiale in Zweibrücken wurde mit über 1200 Kund:innen gefeiert. Foto: Rofu
Rofu eröffnet neue Filiale in Zweibrücken weiter