PBS Cutes
Deko Berendt/duo-Flagshipstore im THE PLAYCE am Potsdamer Platz in Berlin. (Bild: duo schreib & spiel)
Deko Berendt/duo-Flagshipstore im THE PLAYCE am Potsdamer Platz in Berlin. (Bild: duo schreib & spiel)

Neues Konzept: duo-Flagshipstore in Berlin eröffnet

Am 15. September war es so weit: Der duo-Flagshipstore feierte Eröffnung im THE PLAYCE, den ehemaligen „Potsdamer Platz Arkaden“ in Berlin. Im Vordergrund des Shop-Konzepts steht ein multimediales Einkaufserlebnis für Familien mit Kindern.

Waltraud Maria Iden, die Geschäftsführerin, bei der Eröffnung des duo-Flagshipstores (Bild: duo schreib & spiel)
Waltraud Maria Iden, die Geschäftsführerin, bei der Eröffnung des duo-Flagshipstores (Bild: duo schreib & spiel)

Deko Berendt, seit Jahrzehnten eine Traditionsmarke in Berlin, zeigt sich im neuen Gewand. Der duo-Flagshipstore interpretiert das einstige Party- und Festbedarfs-Sortimente neu. In Zusammenarbeit mit namhaften Markenunternehmen bietet das Geschäft auf 900 Quadratmetern „einen Ort der Begegnung und Kommunikation für Besucher aus aller Welt“, wie es bei duo heißt. Virtuelle und reale Spielmöglichkeiten, kreative Schreib- und Malangebote, Aktionen wie Street Art und Urban Sketching laden zum Mitmachen ein. duo kooperiert für den Store mit dem Radiosender Radio TEDDY, der ab sofort immer samstags von 16 bis 18 Uhr bei der „Die Radio TEDDY-Mitmach-Show“ dazu einlädt, dass ein Kind als Co-Moderator/in live dabei ist, aus dem duo-Flagshipstore am Potsdamer Platz.

Am Vortag der Eröffnung fand die Feier mit rund 100 Gästen aus Industrie und Handel sowie dem Flagshipstore-Team statt. Waltraud Maria Iden, die Geschäftsführerin, zeigte sich überzeugt, dass der Handel neues Denken, Handeln und Verhalten brauche. Da gelte es, trotz der aktuellen Herausforderungen, die Krise als Chance zu erkennen. Der duo-Flagshipstore wolle Benchmark sein für die Branche und den stationären Einzelhandel.

Kontakt: http://www.duo-markenshop.dewww.duoflagshipstore.de 

Verwandte Themen
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter
Impressionen von der Nordstil Winter 2024 vom Stand Agentur Upleger. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Sommermesse klar zum Ordern weiter
Hello Kitty feiert ihren 50. Geburtstag mit einer großen Lizenzaktion. (Bild: RTL)
Hello Kitty feiert mit vielen neuen Produkten weiter