PBS Cutes
Büroring-Generalversammlung in Stuttgart
Büroring-Generalversammlung in Stuttgart

Generalversammlung: Büroring investiert in die Logistik

Die Haaner Händlerkooperation Büroring, die auf der Generalversammlung Ende der vergangenen Woche in Stuttgart ihr 40-jähriges Bestehen feiern konnte, setzt auf ein erweitertes Leistungsangebot für die Mitglieder.

Das angestrebte Wachstum (für 2016 ist ein Plus im Lagergeschäft von zwölf Prozent auf knapp 35 Millionen Euro geplant) erfordere dabei aber einen deutlichen Ausbau der Lagerkapazitäten am bisherigen Logistikstandort in Haan. Die Vorstände Jörg Schaefers und Ingo Dewitz erläuterte auf der Generalversammlung der Genossenschaft in Stuttgart am 21. Mai die weiteren Ausbauschritte, die durch den Einbau einer weiteren Ebene realisiert werden sollen. Das Projekt, das bei einer Investitionssumme von knapp vier Millionen Euro im September 2017 abgeschlossen sein soll, werde deutliche Prozess- und Handlingverbesserungen bringen. „Damit sind wir für die Zukunft gerüstet“, bestätigte auch Aufsichtsratschef Hermann Kaiser.

Neben der Generalversammlung der Büroring eG und der erstmals gemeinsam durchgeführten Jahrestagung der Büro Forum AG hatte das Organisationsteam ein ebenso umfangreiches wie abwechslungsreiches Rahmenprogramm zum 40-jährigen Bestehen der Genossenschaft zusammengestellt. Das Programm begann bereits am 19. Mai mit einem Fußballspiel auf dem Trainingsgelände des VfB Stuttgart sowie einer Stadion-Besichtigung der Mercedes-Benz-Arena. Am 20. Mai waren bei der Lieferanten-Ausstellung mit knapp über 70 Ausstellern und der Jubiläumsfeier in der Alten Stuttgarter Reithalle im Maritim Hotel mit knapp 400 gutgelaunten Gästen viele Möglichkeiten des Informationsaustauschs und Feierns geboten. Im beeindruckenden Porsche Museum klang die Veranstaltung am 21. Mai stilvoll aus.

Kontakt: www.bueroring.de

Verwandte Themen
Der EK-Unternehmerkongress mit dem Fokusthema "emotionale Kundenansprache"
Neue Wege der emotionalen Kundenansprache weiter
Thorsten Paedelt
Händlergruppe will den Kunden „maßgeschneidert abholen“ weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter
Ausschnitt aus der Einladung zum EK-Unternehmerkongress 2018: Inspirationen für den Erlebniseinkauf
Unternehmer-Kongress mit „Impulsen für den Handel“ weiter
Das schulranzen.com-Fachcenter in Burladingen vergrößert seine Verkaufsfläche auf 450 Quadratmeter.
schulranzen.com-Fachcenter Burladingen deutlich größer weiter