PBS Cutes
Die Prisma-Aufsichtsratsmitglieder Mark Böhm, Christian Bäck und Birgit Lessak sowie Vorstand Michael Purper
Die Prisma-Aufsichtsratsmitglieder Mark Böhm, Birgit Lessak und Christian Bäck sowie Vorstand Michael Purper (von links)

Handelskooperation: Prisma wächst weiter

Unter dem Motto „Leib & Seele“ tagten Mitglieder der Fachhandelskooperation Prisma am vergangenen Wochenende in Bremen. Vorstand Michael Purper konnte erfreuliche Zahlen präsentieren.

Auch wenn das Wetter in diesem Jahr nicht ganz so strahlend war, sorgten die Ergebnisse, die am Samstag im Rahmen der Fachtagung vorgestellt wurden, bei den meisten Mitgliedern für gute Stimmung. Die Ausschüttung an die Prismaner fiel um 4,05 Prozent höher aus als im Vorjahr und die Umsätze in der Zentralregulierung sind im vergangen Jahr um 4,5 Prozent auf 132,2 Millionen Euro gestiegen. Auch die Zahl der Mitglieder entwickelte sich positiv: 63 neuen Mitgliedern standen 42 Austritte gegenüber. Zum Jahresende 2014 zählte die Prima AG 877 Mitglieder.

Vorgestellt wurde auch das neue Kulinarik-Konzept „Leib & Seele“. Die Lieferantenausstellung bot interessante Anregungen zu diesem Thema und kleine köstliche Versuchungen.

Im kommenden Jahr soll die Fachtagung vom 17. bis 19. Juni in der hessischen Landeshauptstadt Wiesbaden stattfinden.

Kontakt: www.prisma.ag

 

 

Verwandte Themen
Thorsten Paedelt
Händlergruppe will den Kunden „maßgeschneidert abholen“ weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter
Ausschnitt aus der Einladung zum EK-Unternehmerkongress 2018: Inspirationen für den Erlebniseinkauf
Unternehmer-Kongress mit „Impulsen für den Handel“ weiter
Das schulranzen.com-Fachcenter in Burladingen vergrößert seine Verkaufsfläche auf 450 Quadratmeter.
schulranzen.com-Fachcenter Burladingen deutlich größer weiter
Teilnehmer des aktuellen Kurses zum „Zertifizierten Fachberater PBS“
Zertifikatsübergabe auf der Paperworld in Frankfurt weiter