PBS Cutes
Online-Präsenz von Schacht & Westerich: Der Hamburger Fachhändler meldet erneut Insolvenz an. (Monitor-Bild: Thinkstockphotos 1066011575)
Online-Präsenz von Schacht & Westerich: Der Hamburger Fachhändler meldet erneut Insolvenz an. (Monitor-Bild: Thinkstockphotos 1066011575)

In Zahlungsschwierigkeiten: Schacht & Westerich meldet Insolvenz an

Das Fachhandelsunternehmen Schacht & Westerich in Hamburg hat zum zweiten Mal innerhalb der vergangenen Jahre Insolvenz anmelden müssen.

Geschäftsführer Thomas Rasehorn hat Ende Juni für den Fachhändler Schacht & Westerich Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Amtsgericht Hamburg den Rechtsanwalt Dr. Klaus Pannen bestellt. Gegenstand des Insolvenzverfahrens sind der Einzelhandel insbesondere mit Grafik-, Mal- und Bürobedarfsartikel unter Verwendung der Marke „Schacht & Westerich“ als auch die Verwaltung eigenen Vermögens. Schon im Herbst 2015 hatte das Hamburger Traditionsgeschäft Insolvenz angemeldet. Damals unterhielt das Unternehmen neben dem Hamburger Stammhaus drei Filialen in der Hansestadt sowie zwei weitere in Bremen. Aktuell ist Schacht & Westerich mit einer Filiale im Wandsbek Quarree sowie im Internet mit einem Online-Shop vertreten.

Kontakt: www.schacht-westerich.de 

Verwandte Themen
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach der erfolgreichen Eröffnung des Wizarding World Shop by Thalia in Hamburg vor anderthalb Jahren, ist nun auch in München ein solcher Pop-Up-Store zu finden. (Bild: Thalia/ Warner Bros.)
„The Wizarding World Shop by Thalia“ in München eröffnet weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Mit den All-In-One-Sets von Schneider Schreibgeräte kann man ganz einfach persönliche Dinge gestalten und seine Kreativität ausleben. Bild: Schneider Schreibgeräte
Nützliche DIY-Sets für kreative Projekte weiter
Thalia übernimmt in Immenstadt im Allgäu die Buchhandlung von Peter Lindlbauer und feiert Anfang April Neueröffnung. Bild: Thalia
Thalia führt die Buchhandlung Lindlbauer weiter weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB), appelliert an die EU, dass von der restriktiven Zahlungsfrist von 30 Tagen individuell abgewichen werden kann. Bild: HWB
HWB betont Notwendigkeit flexibler Lösungen weiter