PBS Cutes
Online-Präsenz von Schacht & Westerich: Der Hamburger Fachhändler meldet erneut Insolvenz an. (Monitor-Bild: Thinkstockphotos 1066011575)
Online-Präsenz von Schacht & Westerich: Der Hamburger Fachhändler meldet erneut Insolvenz an. (Monitor-Bild: Thinkstockphotos 1066011575)

In Zahlungsschwierigkeiten: Schacht & Westerich meldet Insolvenz an

Das Fachhandelsunternehmen Schacht & Westerich in Hamburg hat zum zweiten Mal innerhalb der vergangenen Jahre Insolvenz anmelden müssen.

Geschäftsführer Thomas Rasehorn hat Ende Juni für den Fachhändler Schacht & Westerich Insolvenz angemeldet. Zum vorläufigen Insolvenzverwalter hat das Amtsgericht Hamburg den Rechtsanwalt Dr. Klaus Pannen bestellt. Gegenstand des Insolvenzverfahrens sind der Einzelhandel insbesondere mit Grafik-, Mal- und Bürobedarfsartikel unter Verwendung der Marke „Schacht & Westerich“ als auch die Verwaltung eigenen Vermögens. Schon im Herbst 2015 hatte das Hamburger Traditionsgeschäft Insolvenz angemeldet. Damals unterhielt das Unternehmen neben dem Hamburger Stammhaus drei Filialen in der Hansestadt sowie zwei weitere in Bremen. Aktuell ist Schacht & Westerich mit einer Filiale im Wandsbek Quarree sowie im Internet mit einem Online-Shop vertreten.

Kontakt: www.schacht-westerich.de 

Verwandte Themen
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Infos über die Ergonomie von Schreibgeräten für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter