PBS Cutes
200.000 Non-Food-Artikel in kurzer Zeit beim Kunden: Florian Baumgartner, Director AmazonFresh Deutschland im AmazonFresh-Depot (Bild: Amazon)
200.000 Non-Food-Artikel in kurzer Zeit beim Kunden: Florian Baumgartner, Director AmazonFresh Deutschland im AmazonFresh-Depot (Bild: Amazon)

Schon 200.000 Artikel: AmazonFresh baut Non-Food aus

Mit dem Start von AmazonFresh in Hamburg verbunden ist auch ein deutlicher Ausbau des Non-Food-Sortiments. Schreibwaren und Schulbedarf werden damit innerhalb weniger Stunden gemeinsam mit dem Lebensmitteleinkauf nach Hause geliefert.

Neben Lebensmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs gibt es nun eine noch breitere Auswahl an Non-Food Produkten, betont Amazon. Inzwischen sind es nach eigenen Angaben rund 200.000, darunter Spiel- und Schreibwaren. Unter AmazonFresh verfügbar sind beispielsweise Schulprodukte von Herlitz oder Stabilo. Zunächst ist das Angebot auf bestimmte Gebiete innerhalb Hamburgs beschränkt. Bestellen können nur Amazon-Prime-Mitglieder, neben der Prime-Mitgliedschaft fallen knapp zehn Euro monatliche Gebühr für AmazonFresh an. Kostenfrei ausgeliefert wird ab vierzig Euro Bestellwert. „Seit dem Start von AmazonFresh im Mai haben wir das Sortiment stark ausgebaut. Wir wollen das Angebot weiter vergrößern“, so Florian Baumgartner, Director AmazonFresh Deutschland.

AmazonFresh bedeutet auch eine sehr schnelle Zustellung: Bestellungen bis 22 Uhr können am nächsten Tag ab fünf Uhr in einem gewählten Zwei-Stunden-Fenster ausgeliefert werden. Eine Auswahl von mehr als 13.000 besonders beliebten Produkten kann sogar noch am selben Tag geliefert werden, wenn die Bestellung bis 10:30 Uhr eingeht. Außerdem können Kunden ihre Lieferungen zwischen fünf und 22 Uhr auch an einem geschützten Ort abgeben lassen, ohne sie persönlich entgegennehmen zu müssen. In Berlin und Potsdam wurde diese Service im Mai gestartet.

Kontakt: www.amazon.de/fresh 

Verwandte Themen
Die Bildungsforscherin Stephanie Ingrid Müller informiert über die Ergonomie von Mal- und Schreibgeräten, gibt Tipps für gute Kundengespräche und vermittelt Kenntnisse über die Entwicklungspsychologie von Kindern. Foto: Faber-Castell
Infos über die Ergonomie von Schreibgeräten für Kids und erfolgreiche Kundengespräche weiter
Das neue Vorstandsquartett (v.l.): Fränzi Kühne, Per Ledermann, Boontham Temaismithi, Hadewych Vermunt (Bild: edding)
Vorstandswechsel bei der edding-Gruppe weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter