PBS Cutes
Duo Schreib & Spiel hat die Maskottchen Tom und Jette kreiert.
Duo Schreib & Spiel hat die Maskottchen Tom und Jette kreiert.

Duo-Gruppe wächst beachtlich

Der zentralregulierte Verkaufsumsatz der Berliner Händlergruppe duo schreib & spiel konnte 2014 gegen den Branchentrend um acht Prozent auf 244,8 Millionen Euro gesteigert werden.

Die Händlerkooperation verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr eine gleichmäßig positive Entwicklung, wie Geschäftsführer Thorsten Paedelt bestätigt: „Besonders die Aktivitäten des duo-Marktplatzes konnten unter anderem das verspätete stationäre Weihnachtsgeschäft in einigen Regionen sehr gut ausgleichen.“ Ende des vergangenen Jahres gehörten zur Gruppe 273 Gesellschafter mit 453 Anschlusshäusern, davon sind 103 Gesellschafter mit rund 170 Anschlusshäusern auf dem Marktplatz aktiv. 2014 haben sich 18 Kommanditisten mit 25 Geschäften dem Verband angeschlossen. In der Entwicklung der Anschlusshäuser sowie in der Entwicklung des zentralregulierten Umsatzes habe duo schreib & spiel nahtlos an die Erfolgsgeschichte der vergangenen 23 Jahre angeknüpft, so Paedelt. Für das Geschäftsjahr 2015 ist ein Umsatzplus von fünf Prozent mit 460 Anschlusshäusern geplant.

Die duo-Zentrale wird in 2015 das im vergangenen Jahr begonnene CRM (Customer-Relationship-Management) fertigstellen, um die Gesellschafter intensiver mit der Zentrale zu vernetzen. Abgerundet werde das Projekt durch ein leistungsfähiges Warenwirtschafts- und Kassensystem, das perfekt für den Multi-Channel-Einsatz geeignet ist. „Damit werden die duo-Gesellschafter in die nächste Dimension des Fach-Handelns gehoben“, bestätigt Paedelt. In diesem Jahr wird zudem eine Imagekampagne mit den Sympathieträgern und Markenbotschaftern „Tom & Jette“ gestartet. Die beiden Hauptprotagonisten werden das Zentrum der Geschichten und Abenteuer bilden und sie sollen dabei die Marke duo schreib & spiel „in die Kinderzimmer transportieren“. Die neuen duo-Sympathieträger wurden entworfen, um die TV-Spots und die Printwerbung kindgerechter zu präsentieren.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Depot, Wiesbaden, Marktstraße: 90 der 300 Filialen sollen geschlossen werden. Quelle: eigenes Bild
Depot will jede dritte Filiale schließen weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach der erfolgreichen Eröffnung des Wizarding World Shop by Thalia in Hamburg vor anderthalb Jahren, ist nun auch in München ein solcher Pop-Up-Store zu finden. (Bild: Thalia/ Warner Bros.)
„The Wizarding World Shop by Thalia“ in München eröffnet weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter
Die EK Fun vom 17. bis 18. April steht unter dem Motto: "Wer Umsatz will, muss anders sein." Bild: EK Retail
40 neue Aussteller kommen nach Bielefeld weiter