Duo-Gruppe wächst beachtlich
- 20.01.2015
- Handel
- red.
Die Händlerkooperation verzeichnete im abgelaufenen Geschäftsjahr eine gleichmäßig positive Entwicklung, wie Geschäftsführer Thorsten Paedelt bestätigt: „Besonders die Aktivitäten des duo-Marktplatzes konnten unter anderem das verspätete stationäre Weihnachtsgeschäft in einigen Regionen sehr gut ausgleichen.“ Ende des vergangenen Jahres gehörten zur Gruppe 273 Gesellschafter mit 453 Anschlusshäusern, davon sind 103 Gesellschafter mit rund 170 Anschlusshäusern auf dem Marktplatz aktiv. 2014 haben sich 18 Kommanditisten mit 25 Geschäften dem Verband angeschlossen. In der Entwicklung der Anschlusshäuser sowie in der Entwicklung des zentralregulierten Umsatzes habe duo schreib & spiel nahtlos an die Erfolgsgeschichte der vergangenen 23 Jahre angeknüpft, so Paedelt. Für das Geschäftsjahr 2015 ist ein Umsatzplus von fünf Prozent mit 460 Anschlusshäusern geplant.
Die duo-Zentrale wird in 2015 das im vergangenen Jahr begonnene CRM (Customer-Relationship-Management) fertigstellen, um die Gesellschafter intensiver mit der Zentrale zu vernetzen. Abgerundet werde das Projekt durch ein leistungsfähiges Warenwirtschafts- und Kassensystem, das perfekt für den Multi-Channel-Einsatz geeignet ist. „Damit werden die duo-Gesellschafter in die nächste Dimension des Fach-Handelns gehoben“, bestätigt Paedelt. In diesem Jahr wird zudem eine Imagekampagne mit den Sympathieträgern und Markenbotschaftern „Tom & Jette“ gestartet. Die beiden Hauptprotagonisten werden das Zentrum der Geschichten und Abenteuer bilden und sie sollen dabei die Marke duo schreib & spiel „in die Kinderzimmer transportieren“. Die neuen duo-Sympathieträger wurden entworfen, um die TV-Spots und die Printwerbung kindgerechter zu präsentieren.
Kontakt: www.duo-shop.de