Gelungene Vermarktungsaktion: YouTube-Star bei Kaut-Bullinger
- 19.07.2017
- Handel
- red.
Der YouTube- und Musical.ly-Star Melina Celine hat einen Haul im Hauptgeschäft in der Rosenstraße gedreht und ihre Fans in die Kaut-Bullinger-Filialen gelockt. Lässig und sympathisch wirkt die 15-jährige Münchnerin. Das finden wohl auch ihre 156.000 Fans auf YouTube. Ihre einzelnen Videos werden bis zu 380.000 mal gesehen. Im Juli besuchte Melina Celine das Kaut-Bullinger-Geschäft in der Rosenstraße. Mit im Gepäck hatte sie für ihre Fans ein Gewinnspiel. Ausgeschrieben waren Leitz-gebrandete Longboards und Mützen – sogenannte Beanies. Kaut-Bullinger setzt mit einen Longboard-Workshop für die Gewinner noch einen obendrauf. Das Video rund um die „Urban Chic“-Serie von Leitz kam bei der Zielgruppe offensichtlich gut an. Bereits am ersten Tag wurde es mehr als 60.000 Mal gesehen; aktuell es bereits knapp 100.000 views.
Als Magnet, um die Fans in die Filialen zu bringen, diente ein attraktives Angebot: Wer im Juli für mindestens 10 Euro Leitz-Produkte kauft und das Stichwort an der Kasse nennt, erhält den Kult-Artikel Invisibobble – ein Haargummi in der limitierten Lisa und Lena Edition kostenlos dazu. Unterstützt wird die Vermarktung mit Schaufenstergestaltungen, Facebookpost, einer Landingpage und Zweitplatzierungen am POS. Darüber hinaus ist eine weitere Aktion angelaufen: Wer in München in Bars und Cafés unterwegs ist, wird auch die Edgar Card´s entdecken, mit denen Kaut-Bullinger unter dem Motto „Läuft bei Dir“ die „Urban Chic“-Serie bewirbt. Wer mit dieser Karte in den Laden kommt, kann sich an der Kasse auf ein Finger-Board als Give-Away freuen.
Kontakt: www.kautbullinger.de, www.leitz.com