PBS Cutes
Gelungene Aktion: YouTube-Star Melina Celine bei Kaut-Bullinger in der Rosenstraße
Gelungene Aktion: YouTube-Star Melina Celine bei Kaut-Bullinger in der Rosenstraße

Gelungene Vermarktungsaktion: YouTube-Star bei Kaut-Bullinger

Das Münchner Fachhandelsunternehmen Kaut-Bullinger und Leitz gehen in der Back-to-School-Vermarktung neue Wege.

Der YouTube- und Musical.ly-Star Melina Celine hat einen Haul im Hauptgeschäft in der Rosenstraße gedreht und ihre Fans in die Kaut-Bullinger-Filialen gelockt. Lässig und sympathisch wirkt die 15-jährige Münchnerin. Das finden wohl auch ihre 156.000 Fans auf YouTube. Ihre einzelnen Videos werden bis zu 380.000 mal gesehen. Im Juli besuchte Melina Celine das Kaut-Bullinger-Geschäft in der Rosenstraße. Mit im Gepäck hatte sie für ihre Fans ein Gewinnspiel. Ausgeschrieben waren Leitz-gebrandete Longboards und Mützen – sogenannte Beanies. Kaut-Bullinger setzt mit einen Longboard-Workshop für die Gewinner noch einen obendrauf. Das Video rund um die „Urban Chic“-Serie von Leitz kam bei der Zielgruppe offensichtlich gut an. Bereits am ersten Tag wurde es mehr als 60.000 Mal gesehen; aktuell es bereits knapp 100.000 views.

Als Magnet, um die Fans in die Filialen zu bringen, diente ein attraktives Angebot: Wer im Juli für mindestens 10 Euro Leitz-Produkte kauft und das Stichwort an der Kasse nennt, erhält den Kult-Artikel Invisibobble – ein Haargummi in der limitierten Lisa und Lena Edition kostenlos dazu. Unterstützt wird die Vermarktung mit Schaufenstergestaltungen, Facebookpost, einer Landingpage und Zweitplatzierungen am POS. Darüber hinaus ist eine weitere Aktion angelaufen: Wer in München in Bars und Cafés unterwegs ist, wird auch die Edgar Card´s entdecken, mit denen Kaut-Bullinger unter dem Motto „Läuft bei Dir“ die „Urban Chic“-Serie bewirbt. Wer mit dieser Karte in den Laden kommt, kann sich an der Kasse auf ein Finger-Board als Give-Away freuen.

Kontakt: www.kautbullinger.de, www.leitz.com

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Depot, Wiesbaden, Marktstraße: 90 der 300 Filialen sollen geschlossen werden. Quelle: eigenes Bild
Depot will jede dritte Filiale schließen weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach der erfolgreichen Eröffnung des Wizarding World Shop by Thalia in Hamburg vor anderthalb Jahren, ist nun auch in München ein solcher Pop-Up-Store zu finden. (Bild: Thalia/ Warner Bros.)
„The Wizarding World Shop by Thalia“ in München eröffnet weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Thalia übernimmt in Immenstadt im Allgäu die Buchhandlung von Peter Lindlbauer und feiert Anfang April Neueröffnung. Bild: Thalia
Thalia führt die Buchhandlung Lindlbauer weiter weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB), appelliert an die EU, dass von der restriktiven Zahlungsfrist von 30 Tagen individuell abgewichen werden kann. Bild: HWB
HWB betont Notwendigkeit flexibler Lösungen weiter