PBS Cutes

duo schreib & spiel: Vielfältige Aktivitäten im Jubiläumsjahr

2016 wird die duo-Zentrale dem angeschlossenen Handel anlässlich des 25-jährigen Jubiläums der Händlergruppe ein Feuerwerk an Aktivitäten zur Verfügung stellen, so die Ankündigung aus Berlin.

So wird YouTube als Werbekanal für die Zielgruppe der Kinder zwischen zehn und 15 Jahren aktiviert. „YouTube erreicht mittlerweile eine höhere Bruttoreichweite als die meisten TV-Sender und ist daher für die Zielgruppenansprache wichtiger als klassisches Fernsehen. Aus diesem Grund stellt duo schreib & spiel zum Jubiläum das neue Onlinewerbekonzept vor“, betont duo-Geschäftsführer Thorsten Paedelt. Im Bereich Printwerbung bietet die Zentrale dem angeschlossenen Handel neue Konzepte zum Jubiläum an, mit denen 2016 die Kernzielgruppe mit neuen Sortimenten angesprochen wird. Zusätzlich wird die Printwerbung um zwei Kampagnen erweitert. Zu den Saisonhöhepunkten Schule und Weihnachten wird jeweils ein zusätzlicher Aktionsflyer angeboten. Ein großes Thema bleibt weiterhin die Vernetzung von stationärem Geschäft und Onlinehandel, um dem angeschlossenen Handel eine umfassende Präsenz zu gewährleisten. Dabei sollen ein neues Warenwirtschaftssystem mit Channelmanager sowie das neue Logistikkonzept der Unternehmensgruppe Iden die Mitglieder im Omnichannel-Vertrieb unterstützen und entlasten.

Kontakt: www.duo-marktplatz.de

Verwandte Themen
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter