PBS Cutes
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.
Andy Vögtli (rechts) hat seine Anteile an der Schoch Vögtli AG an Thomas Schoch übergeben.

Schweiz: Geschäftsübergabe bei Schoch Vögtli

Ein Jahr nach dem Zusammenschlusses der schweizerischen Unternehmen Büro Schoch direct AG und Vögtli Bürotechnik AG zur Schoch Vögtli AG, übergibt Andy Vögtli seine Anteile an Thomas Schoch, der nun 100 Prozent der Aktien des Unternehmens hält.

Ein Jahr nach dem Zusammenschlusses der schweizerischen Unternehmen Büro Schoch direct AG und Vögtli Bürotechnik AG zur Schoch Vögtli AG, übergibt Andy Vögtli seine Anteile an Thomas Schoch, der nun 100 Prozent der Aktien des Unternehmens hält. „Die gute Ausgangslage und gestärkte Marktposition der Firma hatte mich bereits im vergangenen Frühling zum Schritt bewogen, mich aus der operativen Führung der Unternehmen zurückzuziehen. Die Übergabe meiner Anteile an den CEO und Mitinhaber Thomas Schoch ist nun der logische, abschließende Schritt im Zusammenschlussprojekt“, sagt Andy Vögtli, der sich nach 37 Jahren im Büromaterial- und Büroeinrichtungsgeschäft ganz der Weiterentwicklung der eigenständigen Vögtli Büro Design AG zuwenden will.

„Andy Vögtli hat die Vögtli Bürotechnik AG mit viel Geschick erfolgreich geführt und entwickelt. Er hat die Vision des Zusammenschlusses geteilt und maßgeblich zum Erfolg beigetragen“, betont Thomas Schoch. Auch in Zukunft werde man „an den soliden Werten einer schweizerischen Familienunternehmung, an der aktuellen Strategie und den Standorten“ festhalten.

Die Schoch Vöglti AG wurde aus dem Zusammenschluss der Büro Schoch direct AG und der Vögtli Bürotechnik AG im Jahr 2016 gegründet. Sie beschäftigt rund 100 Mitarbeitende an den Standorten Ober-Ohringen, Münchenstein und Aarburg und erzielt einen Umsatz von rund 35 Millionen Schweizer Franken pro Jahr im Bereich Schul - und Bürobedarf.

Kontakt: www.schochvoegtli.ch

Verwandte Themen
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter
Impressionen von der Nordstil Winter 2024 vom Stand Agentur Upleger. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Sommermesse klar zum Ordern weiter
Hello Kitty feiert ihren 50. Geburtstag mit einer großen Lizenzaktion. (Bild: RTL)
Hello Kitty feiert mit vielen neuen Produkten weiter
Depot, Wiesbaden, Marktstraße: 90 der 300 Filialen sollen geschlossen werden. Quelle: eigenes Bild
Depot will jede dritte Filiale schließen weiter