PBS Cutes
Der Discounter TEDi will etwas für sein Image tun: TV-Spots gehören zum neuen Marketing-Paket.
Der Discounter TEDi will etwas für sein Image tun: TV-Spots gehören zum neuen Marketing-Paket.

Marketing-Offensive: TEDi startet erste TV-Kampagne

Der Nonfood-Discounter TEDi investiert in eine neue Marketing-Offensive. Zum ersten Mal schaltet das Dortmunder Unternehmen Werbespots im Fernsehen.

Erster Ausstrahlungsbeginn ist der 15. Oktober – die insgesamt vier Spots werden für einen Zeitraum von sechs Wochen auf verschiedenen Privatsendern (unter anderem RTL, SAT.1, ProSieben, RTL II, kabel eins, Vox, Super RTL, Tele 5, sixx) zu sehen sein. Die TV-Kampagne ist ein Baustein, das Unternehmen bekannter zu machen und bestehende Kunden zu binden, so TEDi. Geplant ist zudem eine Werbekampagne in Publikumszeitschriften sowie Außenwerbung in zahlreichen deutschen Großstädten. Mit Beginn der Fußballsaison 2017/18 wurde das Unternehmen zudem Ärmelsponsor beim Berliner Bundesliga-Verein Hertha BSC.

„TEDi ist ein stark wachsendes Handelsunternehmen“, so Daniela Sauer, Geschäftsleiterin Marketing bei TEDi. „Die Kampagne soll unser Image stärken und den Bekanntheitsgrad erhöhen. Gegenwärtig ist der Discounter, der alles für Heim und Haus im Sortiment hat, mit rund 1600 Filialen in sechs europäischen Ländern vertreten, davon knapp 1400 in Deutschland. Mittelfristig soll die Filialanzahl auf 2000 Märkte erhöht werden.

Den ersten der vier Werbespot hat die von TEDi beauftragte Agentur Serviceplan auf YouTube publiziert. Hier geht’s zum TV-Spot „Mama“.

Kontakt: www.tedi.com 

Verwandte Themen
Die Grafik zeigt die Anteile der verschiedenen Zahlungsarten des deutschen E-Commerce Marktes im Jahr 2023. Grafik: EHI Retail Institute
Deutsche zahlen online am liebsten mit Paypal weiter
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter