E-Commerce: Knauber startet App-basiertes Einkaufen
- 13.07.2018
- Handel
- red.
Nach einigen Pilotprojekten im europäischen Ausland bringt die Snabble GmbH das App-basierte Einkaufen jetzt nach Deutschland in den stationären Handel. Ab dem 21. Juli können Kunden in allen Filialen der Knauber Freizeit GmbH mit der „Knauber-App“ und ihrem eigenen Handy einkaufen und an der App-Kasse bezahlen. Bereits seit Anfang des Jahres bietet das Unternehmen mit der eigenen App eine digitale Alternative zu den klassischen Kundenkarten für das Smartphone an. Nachdem die eigenen Mitarbeiter sowie deren Familie und Freunde nun das neue Shopping-Konzept getestet haben, können jetzt auch Kunden die neue Technologie ausprobieren. „Das spielerische Erlebnis beim Scannen der Artikel wird den Kunden Spaß machen und hoffentlich nicht nur das Einkaufserlebnis steigern“, so Knauber-Geschäftsführer Alexander Peinemann. Hinter dem neuen Warenkorb-Icon in der App verbirgt sich die neue Snabble-“Self-Scanning”-Funktion. Mit dieser kann der Käufer seine Artikel selbst scannen und dann mittels QR-Code an der App-Kasse wie gewohnt bar oder mit Karte bezahlen. Die neue Lösung soll es möglich machen, das vom Onlineshopping etablierte, einfache Warenkorb-Prinzip nun auch beim stationären Einkaufen erleben zu können.
Mit einer über 100jährigen Entwicklungsgeschichte verfügt die Knauber Unternehmensgruppe, geführt von der bereits 4. Generation der Familie, heute über das Einzelhandelsunternehmen Knauber Freizeit und insgesamt fünf Tochtergesellschaften im Energiebereich. Das Sortiment reicht hier von Kreativbedarf über Heimwerken und Garten, bis hin zu Wohnungseinrichtung und Saionartikeln. Die Märkte seien für ihre familienfreundliche Gestaltung und nun auch schnellen Bezahlvorgänge beliebt, so die Firmeninfo. Neben Knauber arbeitet Snabble bereits mit einigen anderen großen Handelsunternehmen aus Europa zusammen, um Innovationen aus dem E-Commerce in den stationären Handel zu bringen.
Kontakt: www.snabble.io, www.knauber-freizeit.de