Prisma meldet "erfolgreiches Jahr 2014"
- 12.02.2015
- Handel
Während die Geschäftsentwicklung in den ersten acht Monaten verhalten war, lagen von September an die Umsätze immer zweistellig über dem jeweiligen Vergleichsmonat des Vorjahres. Der PBS-Großhandel konnte im vergangenen Jahr mit den Prisma-Mitgliedern ein Umsatzplus von elf Prozent realisieren, teilte die Prisma AG weiter mit. Allerdings sei in dieser hohen Steigerung der „Iden-Effekt“ enthalten, da die Prisma seit 2014 mit den Berlinern einen Delkrederevertag hat. Ohne diesen Sondereffekt hätte der PBS-Großhandel um drei Prozent zugelegt. Die Anzahl der Prisma-Mitglieder beträgt zum Jahresende 869 Fachhändler. 104 Neuzugängen stehen 90 Kündigungen bzw. Geschäftsaufgaben gegenüber. Das Ziel für das Geschäftsjahr 2015 heißt, den Vorjahresumsatz zu halten oder ein kleines Plus zu erreichen, teilte der Verbund in Haan mit.
Kontakt: www.prisma.ag