PBS Cutes
Bei Kaut-Bullinger stehen grundlegende Veränderungen an.
Bei Kaut-Bullinger stehen grundlegende Veränderungen an.

Weichenstellung: Kaut-Bullinger forciert Neuausrichtung

Das Münchner Fachhandelsunternehmen stellt sich den Marktveränderungen. In den vergangenen Wochen wurde bereits einige grundlegende Entscheidungen getroffen.

Bei Kaut-Bullinger, das bereits in der jüngeren Vergangenheit mit verschiedensten Aktivitäten für Aufmerksamkeit gesorgt hat, hat man die Notwendigkeit für weitere tiefgreifende Veränderungen erkannt. Seit Anfang September hat mit Oliver Mathes ein auf Restrukturierung und Zukunftsausrichtung spezialisierter Manager als neuer Sprecher der Geschäftsleitung die ersten Weichen für die Neuausrichtung gestellt. „Kaut-Bullinger hat Substanz und in der Vergangenheit viele Dinge richtig gemacht. Aber eben nicht alle. Deshalb bin ich hier“, so Mathes im Exklusiv-Interview in der aktuellen Ausgabe von BusinessPartner PBS, die am 9. Dezember erscheint. Seine Hauptaufgaben bei Kaut-Bullinger sieht Mathes vor allem darin, das Unternehmen „fit zu machen für die Veränderungen, die noch auf uns zukommen werden“. Optimierungspotenziale und -möglichkeiten auch und gerade von der strategischen Positionierung her seien vorhanden. Die Aufstellung mit den drei Geschäftsfeldern mit ganz unterschiedlichen Kundenzielgruppen sieht er dabei als „klaren Vorteil“. Das Interview mit Oliver Mathes finden Sie bereits im E-Paper auf www.pbs-business.de.

Kontakt: www.kautbullinger.de

Verwandte Themen
Der EK-Unternehmerkongress mit dem Fokusthema "emotionale Kundenansprache"
Neue Wege der emotionalen Kundenansprache weiter
Thorsten Paedelt
Händlergruppe will den Kunden „maßgeschneidert abholen“ weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter
Ausschnitt aus der Einladung zum EK-Unternehmerkongress 2018: Inspirationen für den Erlebniseinkauf
Unternehmer-Kongress mit „Impulsen für den Handel“ weiter
Das schulranzen.com-Fachcenter in Burladingen vergrößert seine Verkaufsfläche auf 450 Quadratmeter.
schulranzen.com-Fachcenter Burladingen deutlich größer weiter