PBS Cutes
Neu im duo-shop: der Warenkorb-Optimierungs-Button
Neu im duo-shop: der Warenkorb-Optimierungs-Button

Marktplatz-Optimierung: duo-Shop.de wird durch „WOB“ effektiver

Die neueste Entwicklung der Berliner Händlerkooperation duo schreib & spiel auf dem eigenen Marktplatz ist ein Warenkorb-Optimierungs-Buttons, kurz „WOB“ genannt.

Der duo-Marktplatz steht den Gesellschaftern der Händlergruppe als Alternative zu globalen Anbietern zur Verfügung. Im Rahmen des Marktplatzes wurden in den vergangenen Jahren permanent neue Onlinekonzepte zur Förderung des angeschlossenen Fachhandels entwickelt und implementiert. Mit dem neuen Warenkorb-Optimierungs-Buttons werden den Kunden auch neue Möglichkeiten geboten. Um die Versandkosten einer Bestellung bei verschiedenen duo-Fachhändlern zu minimieren, kann der Kunde den „WOB“ verwenden. Durch einen  speziell entwickelten Algorithmus wird der Warenkorb so optimiert, dass der Verbraucher in seiner Region kauft und Versandkosten spart und somit ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis erzielen kann.

Erfolgreich wird der neue „WOB“ bereits beim duo-Schulkonfigurator angewandt. Beim Schulkonfigurator stellen die Eltern die Schulbedarfslisten, die von den Lehrern zum Anfang des Schuljahres verteilt werden, recht einfach und in wenigen Minuten zusammen. Durch den Einsatz des „WOB“ werden die Kosten für Schulbedarf besonders bei kleinteiligen Artikeln wie Bleistifte, Radierer & Co. durch die Optimierung der Versandkosten verringert. Der Kunde wird anschließend zum nächstliegenden, teilnehmenden duo-Fachhändler geleitet und kann so vom Einkauf im Fachhandel profitieren, so lautet die Zielsetzung.

Kontakt: www.duo-shop.de

Verwandte Themen
Der EK-Unternehmerkongress mit dem Fokusthema "emotionale Kundenansprache"
Neue Wege der emotionalen Kundenansprache weiter
Thorsten Paedelt
Händlergruppe will den Kunden „maßgeschneidert abholen“ weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter
Ausschnitt aus der Einladung zum EK-Unternehmerkongress 2018: Inspirationen für den Erlebniseinkauf
Unternehmer-Kongress mit „Impulsen für den Handel“ weiter
Das schulranzen.com-Fachcenter in Burladingen vergrößert seine Verkaufsfläche auf 450 Quadratmeter.
schulranzen.com-Fachcenter Burladingen deutlich größer weiter