PBS Cutes
Thalia will eine Eigenmarke aufbauen: Rund um das Lizenzthema "Snoopy" werden diverse Artikel vermarktet. (Bild: Thalia)
Thalia will eine Eigenmarke aufbauen: Rund um das Lizenzthema "Snoopy" werden diverse Artikel vermarktet. (Bild: Thalia)

Eigenes Non-Book-Sortiment: Thalia baut Eigenmarke auf

Exklusive Themenwelten mit eigener Handschrift: Thalia startet mit einer Eigenmarke für das Non-Book-Segment. Die erste Kollektion „Snoopy“ ist seit Dezember in den Buchhandlungen und bei thalia.de verfügbar.

Im Rahmen der Eigenmarkenstrategie könne man jetzt exklusive Themenwelten schaffen, die das Buchsortiment ergänzen – „und den Einkauf bei Thalia zum Erlebnis machen“, so Klaus Ortner, Geschäftsführer Einkauf und Vertrieb bei Thalia. Mit dem Lizenzmotiv „Snoopy“ bietet Thalia unter anderem Geburtstagskalender, Spielzeuge, Kochschürze, Butterdose, Kaffeebecher und T-Shirts an. „Wenn wir im engen Austausch mit unseren Lieferanten und Gestaltern stimmige Motive und Produkte entwickeln oder auswählen, die im Design und auch in ihrer Qualität unsere Sprache sprechen, stehen die Bedürfnisse unserer Kunden an erster Stelle“, erklärt Robert Schadow, der das Non-Book-Sortiment bei Thalia verantwortet. Schadow sieht sich als Trendscout und sammelt weltweit Ideen für seine Kollektionen.

Kontakt: www.thalia.de/shop/snoopy 

Verwandte Themen
Depot, Wiesbaden, Marktstraße: 90 der 300 Filialen sollen geschlossen werden. Quelle: eigenes Bild
Depot will jede dritte Filiale schließen weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach der erfolgreichen Eröffnung des Wizarding World Shop by Thalia in Hamburg vor anderthalb Jahren, ist nun auch in München ein solcher Pop-Up-Store zu finden. (Bild: Thalia/ Warner Bros.)
„The Wizarding World Shop by Thalia“ in München eröffnet weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Thalia übernimmt in Immenstadt im Allgäu die Buchhandlung von Peter Lindlbauer und feiert Anfang April Neueröffnung. Bild: Thalia
Thalia führt die Buchhandlung Lindlbauer weiter weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB), appelliert an die EU, dass von der restriktiven Zahlungsfrist von 30 Tagen individuell abgewichen werden kann. Bild: HWB
HWB betont Notwendigkeit flexibler Lösungen weiter