Kaut-Bullinger: Münchner Fachhändler gründen Wertegemeinschaft
- 06.10.2015
- Handel
- red.
Die fünf Einzelhändler wollen mit ihrem Bündnis ihre Stimmen als Familienunternehmen, auch in der Stadtpolitik und in den Tourismusgremien, stärken. Man wolle sich intensiv auf den verschiedensten Ebenen austauschen, voneinander lernen, sich fördern und unterstützen. Konkret soll es unter anderem darum gehen, sich gegenseitig seine Stammkunden zu empfehlen – eine Kundenklientel, die Qualität schätzt, Service, Kompetenz und Individualität sucht. Außerdem ist ein gemeinsamer „Adventskalender“ geplant, mit ausgewählten Produkten aus allen Häusern, der gezielt an Stammkunden aller fünf Häuser verschickt wird.
Kampagne, Logo, Claim
Die Interessengemeinschaft wirbt seit September nach außen mit einem gemeinsamen, visuellen Auftritt repräsentiert. Der Name, „Münchens Erste Häuser“ steht symbolisch für Stärke und Stolz der Traditionshäuser, aber auch das damit verbundene Versprechen an die Kunden, in ihrem jeweiligen Bereich die führende Adresse in München zu sein. Der Claim wird ergänzt um den Zusatz „Munich Shopping Culture“ und zielt auf die Ansprache der internationalen Gäste. „Wenn du in München warst und hast ‚die Häuser’ nicht besucht, warst du nicht in München“, so Flori Schuster, Geschäftsführer vom Sporthaus Schuster.
Zu den fünf Einzelhändlern zählen neben Kaut-Bullinger, der Spezialist für Männermode Hirmer, das Sporthaus Schuster, der Anbieter für Ess- und Wohnkultur Kustermann sowie Bettenrid. Alle fünf Geschäfte befinden sich in zentraler Lage in der Münchner Innenstadt. Auftakt der Kooperation war Mitte September ein gemeinsames Mitarbeiterfest aller fünf Häuser. Seit 2014 arbeiten bereits Kaut-Bullinger, Bettenrid und Kustermann beim „Azubi College“ zusammen, sie bieten den jungen Menschen eine unternehmensübergreifende Ausbildung.
Kontakt: www.kautbullinger.de www.bettenrid.de www.hirmer.de www.sport-schuster.de www.kustermann.de