PBS Cutes
Wo liegt das gewünschte Produkt? Die App von Staples zeigt den Standort im Store auf einer Karte an. (Bild: Business Wire)
Wo liegt das gewünschte Produkt? Die App von Staples zeigt den Standort im Store auf einer Karte an. (Bild: Business Wire)

InStore-App: Staples bietet neuen Service für Omnichannel-Kunden

Kunden in den USA können sich jetzt von der Staples-App in den Stores direkt zum gewünschten Produkt navigieren lassen.

Die neue Funktion in der Staples-App soll dabei helfen, dass gewünschte Produkte schneller gefunden werden. Sollen mehrere Produkte gekauft werden, schlägt die App sogar den idealen Weg durch die Filiale vor. Die Funktion ist für 83 Stores in den USA verfügbar, heißt es in der Mitteilung des Unternehmens. Mit der Digitalisierung der stationären Geschäfte mit Features wie der interaktiven Karte sei man kundenfreundlicher, biete ein auf den einzelnen Kunden zugeschnittenes Einkaufserlebnis und echten Mehrwert, so Faisal Masud, Executive Vice President Global eCommerce Staples. Und: Angesichts von 70 Prozent „Omnichannel“-Kunden bei Staples vereinfache das neue Feature den Wechsel des Kunden zwischen Online und Offline. Für die Umsetzung des Feature hat Staples mit dem Startup Point Inside’s Store Mode zusammengearbeitet. Staples kündigte an, die interaktive Karte für die Ladengeschäfte sei der Auftakt für die Einführung weiterer mobiler Services, die das In-Store-Einkaufen einfacher machen sollen.

Kontakt: www.staples.com www.pointinside.com 

Verwandte Themen
Der EK-Unternehmerkongress mit dem Fokusthema "emotionale Kundenansprache"
Neue Wege der emotionalen Kundenansprache weiter
Thorsten Paedelt
Händlergruppe will den Kunden „maßgeschneidert abholen“ weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter
Ausschnitt aus der Einladung zum EK-Unternehmerkongress 2018: Inspirationen für den Erlebniseinkauf
Unternehmer-Kongress mit „Impulsen für den Handel“ weiter
Das schulranzen.com-Fachcenter in Burladingen vergrößert seine Verkaufsfläche auf 450 Quadratmeter.
schulranzen.com-Fachcenter Burladingen deutlich größer weiter