MTH Retail Gruppe: Pagro will nach Deutschland expandieren
- 05.08.2015
- Handel
- red.
Nachdem die MTH bereits 2010 in Deutschland die Billigpreis-Ketten MäcGeiz und Pfennigpfeiffer übernommen hatte, soll Pagro auch hierzulande etabliert werden. Mittelfristig sei geplant, dass die aktuell 110 Pfennigpfeiffer-Filialen in Pagro umbenannt werden sollen. Mit Libro ist die MTH ebenfalls nach dem Pilotshop in Berlin seit dem vergangenen Jahr mit zwei weiteren Standorten in Leipzig aktiv. Bei MäcGeiz sollen in diesem Jahr weitere 20 Outlets eröffnet werden.
Insgesamt konnte die MTH-Gruppe im abgelaufenen Geschäftsjahr den Umsatz mit ihren vier Handelsketten und insgesamt 752 Filialen (24 wurden eröffnet, 13 geschlossen) um 2,9 Prozent auf knapp 624 Millionen Euro steigern. Das EBITDA legte um zwölf Prozent auf 36 Millionen zu. Libro ist Österreich aktuell mit 244 Filialen vertreten; die Bürobedarfskette Pagro zeigt mit derzeit 137 Outlets Flagge.
Kontakt: www.mth-retailgroup.com, www.pagro.at, www.libro.at