PBS Cutes
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)

Wachstumskurs: Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen

Die Drogeriemarktkette Rossmann will weiter expandieren und plant im neuen Jahr die Eröffnung von 230 Filialen – allein 105 davon in Deutschland.

Wie das Unternehmen mitteilte, steht unter anderem dafür im neuen Geschäftsjahr ein Investitionsvolumen von 210 Millionen Euro zur Verfügung. Der Konzern hat im vergangenen Jahr seine positive Umsatzentwicklung fortgeschrieben. Im Inland wuchs der Umsatz um 4,5 Prozent, im Ausland um 12,9 Prozent. In sechs europäischen Ländern betreibt Rossmann 3770 Märkte und beschäftigt 54 500 Mitarbeiter. Der Drogeriemarktfilialist engagiert sich schon seit geraumer Zeit verstärkt mit PBS- und Papeterie-Sortimenten.

Kontakt: www.rossmann.de 

Verwandte Themen
Nur noch bis Ende diesen Jahres haben Händler:innen und Nicht-KMU-Marktteilnehmer Zeit, ihre globalen Wertschöpfungsketten zu prüfen und die von der EUDR geforderten Sorgfaltspflichten umzusetzen. Foto: Getty Images, RichCarey
Was Händler:innen zur "entwaldungsfreien Lieferkette" beachten müssen weiter
Die neu eröffnete Buchhandlung auf der Insel Borkum bietet ein vielseitiges Buchsortiment, ausgewählte Geschenkartikel, Spiele und Spielwaren, persönliche Beratung und weitere Services. (Bild: Thalia)
Thalia jetzt auch auf der Nordsee-Insel Borkum weiter
duo schreib+spiel lud zum zweiten Mal zum duoRetailNet ein. Das Event in Augsburg besuchten über 80 Teilnehmer:innen, um sich gemeinsam über Ideen, Innovation und Best Practise-Beispiele im Handel auszutauschen. Foto: duo schreib+spiel
Zweites duoRetailNet bei Amigo und Ludo Fact weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Die Händler:innen finden auf der Trendset zahlreiche Anregungen, wie sie die neuen Kollektionen in ihrem Geschäft präsentieren können.
Living- und Giving-Trends für Herbst und Winter weiter
Michael Berz, GPK-Präsident, verschiebt auf Wunsch der Verbandsmitglieder die Branchentagung auf 2025. Foto: GPK
Handelsverband Koch- und Tischkultur verschiebt Branchentag weiter