PBS Cutes
Carole Hübscher, Vorsitzende des Verwaltungsrates von Caran d’Ache und Louis Krebser, Geschäftsführer der Krebser AG,  bei den Feierlichkeiten zum 160. Firmenjubiläum.
Carole Hübscher, Vorsitzende des Verwaltungsrates von Caran d’Ache und Louis Krebser, Geschäftsführer der Krebser AG, bei den Feierlichkeiten zum 160. Firmenjubiläum.

Jubiläum: Krebser feiert mit Caran D’Ache

Rund 130 Gäste nutzten die Möglichkeit, sich anlässlich des 160. Geburtstags des Schweizer PBS-Fachhandelshaus Krebser über Neues und Historisches der Traditionsfirma Caran D’Ache zu informieren.

Beide Schweizer Unternehmen können auf eine lange Geschichte zurückblicken: Die heutige Krebser AG wurde am 1. Mai 1857 in Thun gegründet. Inzwischen wird das Unternehmen in der vierten Krebser-Generation von Markus Krebser geführt. Einen informativen und unterhaltsamen Überblick über die mehr als 100-jährige Geschichte und die aktuellen Highlights von Caran D’Ache bot Carole Hübscher, Vorsitzende des Caran D’Ache Verwaltungsrates im Rahmen der Feierlichkeiten zum 160. Firmenjubiläum. Die Gäste hatten auch die Gelegenheit, selbst die exklusiven Schreibgeräte auszuprobieren und die verschiedenen Federbreiten sowie Tintenarten zu testen. Auch der aktuelle Hand-Lettering-Trend stand im Fokus. Eine professionelle Kalligraphie-Vorführung zeigte, worauf es ankommt. In entspannter Atmosphäre gab es im Anschluss Gelegenheit, Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen auszutauschen.

Kontakt: www.krebser.ch

Weitere Artikel zu:
Verwandte Themen
Depot, Wiesbaden, Marktstraße: 90 der 300 Filialen sollen geschlossen werden. Quelle: eigenes Bild
Depot will jede dritte Filiale schließen weiter
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach der erfolgreichen Eröffnung des Wizarding World Shop by Thalia in Hamburg vor anderthalb Jahren, ist nun auch in München ein solcher Pop-Up-Store zu finden. (Bild: Thalia/ Warner Bros.)
„The Wizarding World Shop by Thalia“ in München eröffnet weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter
Mit den All-In-One-Sets von Schneider Schreibgeräte kann man ganz einfach persönliche Dinge gestalten und seine Kreativität ausleben. Bild: Schneider Schreibgeräte
Nützliche DIY-Sets für kreative Projekte weiter
Thalia übernimmt in Immenstadt im Allgäu die Buchhandlung von Peter Lindlbauer und feiert Anfang April Neueröffnung. Bild: Thalia
Thalia führt die Buchhandlung Lindlbauer weiter weiter