PBS Cutes

Reinhard Blanke wird Vertriebsleiter bei Weltbild

Offensive für den Vertrieb: Mit der neu geschaffenen Position eines Geschäftsleiters Vertrieb für die Weltbild Filialen will Weltbild die Bedeutung des stationären Vertriebskanals innerhalb der Multichannel-Strategie unterstreichen, die auf Filialnetz, Online, Direkt-Marketing und Social Media setzt.

Seit dem 1. April verstärkt Reinhard Blanke, 32, als Mitglied der Geschäftsleitung das Management von Weltbild. Reinhard Blanke wird die Neuaufstellung der bestehenden sowie die Eröffnung von neuen Filialen verantworten. Weltbild hat im März angekündigt, sein Filialnetz von derzeit 85 Standorten in den kommenden Jahren jährlich um rund 10 Läden an geeigneten Standorten auszuweiten. Reinhard Blanke kommt von Butlers, wo er seit 2010 Expansionsmanager für Deutschland, Österreich, die Schweiz und Großbritannien war. Zusätzlich trieb er seit Ende 2012 als Projektleiter die Vernetzung von stationärem und Onlinehandel voran. Blanke kennt Weltbild bereits aus seiner früheren Tätigkeit. „Zeitgemäße, modern ausgestattete Geschäfte zum Nutzen der Kunden und ein spannendes, ständig neu erfundenes Einkauferlebnis bestimmen künftig das Bild und die Atmosphäre von Weltbild vor Ort“, teilte der Händler mit. Damit wolle Weltbild den bestehenden Kunden häufigere Wiederbesuchsanlässe bieten sowie neue Kunden gewinnen. Dazu gehört auch der Ausbau des Angebots, das um nachgefragte Segmente wie Home & Living und Family & Kids erweitert wird und damit das Kernsortiment Buch und Medien abrundet.

Kontakt: www.weltbild.com 

Verwandte Themen
Mit dem neuen Wachstumsprogramm des Bürorings sei die Zielsetzung verbunden, angeschlossenen Mitgliedsunternehmen finanzielle Mehrwerte zu bieten aber auch neue Mitgliedsunternehmen zu gewinnen, erklärt Frank Eismann, Sprecher des Vorstandes beim Büroring
Büroring gibt mit Wachstumsprogramm kräftig Gas für Mitglieder weiter
Nach der erfolgreichen Eröffnung des Wizarding World Shop by Thalia in Hamburg vor anderthalb Jahren, ist nun auch in München ein solcher Pop-Up-Store zu finden. (Bild: Thalia/ Warner Bros.)
„The Wizarding World Shop by Thalia“ in München eröffnet weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Die EK Fun vom 17. bis 18. April steht unter dem Motto: "Wer Umsatz will, muss anders sein." Bild: EK Retail
40 neue Aussteller kommen nach Bielefeld weiter
Thalia übernimmt in Immenstadt im Allgäu die Buchhandlung von Peter Lindlbauer und feiert Anfang April Neueröffnung. Bild: Thalia
Thalia führt die Buchhandlung Lindlbauer weiter weiter
Christian Haeser, Geschäftsführer des Handelsverbandes Wohnen und Büro (HWB), appelliert an die EU, dass von der restriktiven Zahlungsfrist von 30 Tagen individuell abgewichen werden kann. Bild: HWB
HWB betont Notwendigkeit flexibler Lösungen weiter