GVS-Messe: InterES präsentiert neue Themen und Aussteller
- 26.08.2015
- Grosshandel
- red.
Dafür hat die Großhändlerkooperation InterES als Veranstalter ein neues Messe-Logo präsentiert. Das neue Logo soll dabei die Neuausrichtung untermauern. „Außer neuen, zusätzlichen Lieferanten mit zukunftsorientierten Vertriebsideen für den PBS-Fachhandel wird die Messe durch ein besonderes InterES-Angebot für Erst- und Stammbesucher zu einem ‚lohnenden Event’ für alle PBS-Einkäufer werden“, verspricht InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus. Inzwischen haben sich rund 55 wichtige Marken-Lieferanten und Dienstleister wie der Handelsverband Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS), die Messe Frankfurt oder die Marktforscher der GfK als Aussteller angemeldet. Fest terminiert ist darüber hinaus eine Podiumsdiskussion in Kooperation mit dem Branchendienstleister PBS Network. Ziel ist die Gewinnung neuer PBSeasy-Nutzer aus dem Kreis der Lieferanten. Hofmann + Zeiher-Geschäftsführer Matthias Zeiher wird dabei als Teilnehmer der Gesprächsrunde Fragen beantworten und erläutern, „warum ein flächendeckender Einsatz von PBSeasy für eine Zusammenarbeit absolut notwendig ist“.
Für die diesjährige Veranstaltung sind zudem weitere Veränderungen angekündigt. So hatte bereits Ende Mai die Gesellschafterversammlung der InterES beschlossen, dass sich die Messe künftig auch für „Nicht-PBS-Groß- und Streckenhändlern“ öffnen werde. Zusätzlich zum bisherigen PBS-Großhandel werden derzeit erstmals auch Soennecken- und Büroring-Mitglieder zur Messe eingeladen. Ein Highlight verspricht darüber hinaus am eigenen „Milan-Stand“ die Präsentation des Relaunchs sowie verschiedene Vermarktungskonzepte der Eigenmarke zu werden.
Kontakt: www.inter-es.de