PBS Cutes
Steht auf der pbs Kompakt im Mittelpunkt: die Eigenmarke Milan
Steht auf der pbs Kompakt im Mittelpunkt: die Eigenmarke Milan

GVS-Messe: InterES präsentiert neue Themen und Aussteller

Zur bisher als „GVS-Messe“ veranstalteten PBS-Großhandelsmesse, die am 1. Oktober in Fulda unter dem neuen Namen „pbs Kompakt“ startet, werden derzeit verstärkt auch Soennecken- und Büroring-Mitglieder eingeladen.

Dafür hat die Großhändlerkooperation InterES als Veranstalter ein neues Messe-Logo präsentiert. Das neue Logo soll dabei die Neuausrichtung untermauern. „Außer neuen, zusätzlichen Lieferanten mit zukunftsorientierten Vertriebsideen für den PBS-Fachhandel wird die Messe durch ein besonderes InterES-Angebot für Erst- und Stammbesucher zu einem ‚lohnenden Event’ für alle PBS-Einkäufer werden“, verspricht InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus. Inzwischen haben sich rund 55 wichtige Marken-Lieferanten und Dienstleister wie der Handelsverband Bürowirtschaft und Schreibwaren (HBS), die Messe Frankfurt oder die Marktforscher der GfK als Aussteller angemeldet. Fest terminiert ist darüber hinaus eine Podiumsdiskussion in Kooperation mit dem Branchendienstleister PBS Network. Ziel ist die Gewinnung neuer PBSeasy-Nutzer aus dem Kreis der Lieferanten. Hofmann + Zeiher-Geschäftsführer Matthias Zeiher wird dabei als Teilnehmer der Gesprächsrunde Fragen beantworten und erläutern, „warum ein flächendeckender Einsatz von PBSeasy für eine Zusammenarbeit absolut notwendig ist“.

Für die diesjährige Veranstaltung sind zudem weitere Veränderungen angekündigt. So hatte bereits Ende Mai die Gesellschafterversammlung der InterES beschlossen, dass sich die Messe künftig auch für „Nicht-PBS-Groß- und Streckenhändlern“ öffnen werde. Zusätzlich zum bisherigen PBS-Großhandel werden derzeit erstmals auch Soennecken- und Büroring-Mitglieder zur Messe eingeladen. Ein Highlight verspricht darüber hinaus am eigenen „Milan-Stand“ die Präsentation des Relaunchs sowie verschiedene Vermarktungskonzepte der Eigenmarke zu werden.

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter
Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Trendinseln und Store-Tour liefern kreative Impulse für den Point-of-Sale weiter
Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagn
Ankorstore bietet Rabattaktion im Vorweihnachtsgeschäft weiter
Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH (Bild: Iden GmbH)
Iden Gruppe präsentiert Dropshipping weiter
Auf der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends, die zum 62. Mal veranstaltet wird, präsentieren rund 250 Aussteller und Marken ihre trendigen Produkte für den modernen Lifestyle. (Bild: Leipziger Messe)
Mehr Küche, Genuss und Inspiration auf der Cadeaux Leipzig weiter
Branchenspezifischer Austausch: Die Auszubildenden der Iden-Gruppe besuchten im Rahmen ihres jährlichen Azubitreffens im Mai die mayer-network GmbH in Torgau.
Azubitreffen der Iden-Gruppe in Leipzig weiter