Iden wirbt mit Partnern zum 125-jährigen
- 26.01.2015
- Grosshandel
- red.
Vier Wochen lang sollen die so genannten „Traffic Boards“ auf den Doppeldeckerbussen auf stark frequentierten Linien in der Stadt zu sehen sein, auf Eindecker-Bussen sogar mehrere Monate. Feststehende Elemente wie die Gratulationsaussage und die Markenlogos beider Partner geben den Motiven dabei den Rahmen. Ergänzend zu der Bus-Kampagne sollen die Motive in abgewandelter Form auch auf so genannten-City Light-Postern in ausgewählten Regionen der Städte Berlin und Nürnberg zu sehen sein.
Außerdem stellt Iden eine Aktion mit den Berliner Grundschulen auf die Beine: 125 Schulen erhalten ein Jubiläumspaket mit Schulartikeln im Verkaufswert von jeweils 1250 Euro. Ausgelobt werden die Schulen, die besonders kreative Lösungen zum Malwettbewerb präsentieren. Aufgabe ist es, unter dem Motto „Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist gelb“ gemalte Bilder von Berliner Sehenswürdigkeiten einzureichen, die durch die Hausfarbe der Unternehmensgruppe gekennzeichnet sind und das Stadtbild prägen. In die Motive soll das Logo „125 Jahre Iden“ integriert werden. Das Marketing plant, die Gewinnermotive zu veröffentlichen und in der Unternehmenszentrale auszustellen. Zudem werden in Zusammenarbeit mit dem Berliner Senat Presse-Aktivitäten durchgeführt.
Kontakt: www.idena.de