PBS Cutes
Plakat-Werbung von Iden zum 125. Unternehmensjubiläum
Plakat-Werbung von Iden zum 125. Unternehmensjubiläum

Iden wirbt mit Partnern zum 125-jährigen

Die Iden-Gruppe feiert in diesem Jahr ein rundes Jubiläum: Werbeaktionen auf den Berliner Stadtbussen, auf Plakaten sowie ein Malwettbewerb an Berliner Schulen sind die wichtigsten Aktionen.

Vier Wochen lang sollen die so genannten „Traffic Boards“ auf den Doppeldeckerbussen auf stark frequentierten Linien in der Stadt zu sehen sein, auf Eindecker-Bussen sogar mehrere Monate. Feststehende Elemente wie die Gratulationsaussage und die Markenlogos beider Partner geben den Motiven dabei den Rahmen. Ergänzend zu der Bus-Kampagne sollen die Motive in abgewandelter Form auch auf so genannten-City Light-Postern in ausgewählten Regionen der Städte Berlin und Nürnberg zu sehen sein.

Außerdem stellt Iden eine Aktion mit den Berliner Grundschulen auf die Beine: 125 Schulen erhalten ein Jubiläumspaket mit Schulartikeln im Verkaufswert von jeweils 1250 Euro. Ausgelobt werden die Schulen, die besonders kreative Lösungen zum Malwettbewerb präsentieren. Aufgabe ist es, unter dem Motto „Ich sehe was, was du nicht siehst, und das ist gelb“ gemalte Bilder von Berliner Sehenswürdigkeiten einzureichen, die durch die Hausfarbe der Unternehmensgruppe gekennzeichnet sind und das Stadtbild prägen. In die Motive soll das Logo „125 Jahre Iden“ integriert werden. Das Marketing plant, die Gewinnermotive zu veröffentlichen und in der Unternehmenszentrale auszustellen. Zudem werden in Zusammenarbeit mit dem Berliner Senat Presse-Aktivitäten durchgeführt.

Kontakt: www.idena.de 

Verwandte Themen
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter
Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Trendinseln und Store-Tour liefern kreative Impulse für den Point-of-Sale weiter
Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagn
Ankorstore bietet Rabattaktion im Vorweihnachtsgeschäft weiter
Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH (Bild: Iden GmbH)
Iden Gruppe präsentiert Dropshipping weiter
Auf der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends, die zum 62. Mal veranstaltet wird, präsentieren rund 250 Aussteller und Marken ihre trendigen Produkte für den modernen Lifestyle. (Bild: Leipziger Messe)
Mehr Küche, Genuss und Inspiration auf der Cadeaux Leipzig weiter