PBS Cutes
Wolfgang Möbus
Wolfgang Möbus

InterES: Kündigung Mitglieds- und Beitragsvereinbarung mit dem HBS

Zu unserer Tickermeldung „InterES scheidet zum Jahresende beim HBS aus“ vom 13. Juni erreichte uns die nachfolgende Klarstellung von InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus.

„Mit einem Kündigungsschreiben vom 15. 06. 2016 an den HBS hat der InterES-Geschäftsführer Wolfgang Möbus die Beiratsentscheidung vom 01. 06. 2016 umgesetzt und die bestehende InterES-Mitglieds- und Beitragsvereinbarung vom 24. 11. 2015 zum 31. 12. 2016 gekündigt. Dieser offiziellen Kündigung vom 15. 06. 2016 ging ein persönliches Telefonat des InterES-Geschäftsführers mit dem HBS-Geschäftsführer Thomas Grothkopp am 08. 06. 2016 voraus. Hierin hatte Wolfgang Möbus noch rechtzeitig vor der HBS-Präsidiumssitzung am 09. 06. 2016 Thomas Grothkopp über die beabsichtigte Kündigung seitens der InterES vorab informiert.

Grund der Entscheidung war, dass sich die Erwartungen des InterES-Geschäftsführers und auch des InterES-Beirats über die Leistungen des HBS als Interessenvertreter und Mandatsträger für den PBS-Fachgroßhandel gegenüber der PBS-Industrie im ersten Halbjahr der InterES-Probemitgliedschaft nicht erfüllt haben. Zusätzlich gab es weitere Ungereimtheiten in der Zusammenarbeit mit der InterES-Zentrale, die eine weitere IES-Mitgliedschaft bei gleichzeitiger Beitragsübernahme für alle IES-Mitglieder im HBS gegenüber den InterES-Gesellschaftern insgesamt nicht mehr darstellen und vertreten ließen. Die weiterhin an einer HBS-Mitgliedschaft interessierten InterES-Gesellschafter können ab dem 01. 01. 2017 selbstverständlich HBS-Mitglied bleiben. Die Beitragsordnung wurde den InterES-Gesellschaftern vom HBS bereits am 10. 06. 2016 zugesandt. Dies eröffnet dem HBS auch die Chance, sich zukünftig wieder um jedes InterES-/HBS-Mitglied persönlich kümmern zu können und als berufener Mandatsträger für den PBS-Fachgroßhandel die Interessensvertretung seiner Großhandelsmitglieder auch messbar und erfolgreich wahrzunehmen.“

Kontakt: www.inter-es.de

Verwandte Themen
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter
Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Trendinseln und Store-Tour liefern kreative Impulse für den Point-of-Sale weiter
Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagn
Ankorstore bietet Rabattaktion im Vorweihnachtsgeschäft weiter
Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH (Bild: Iden GmbH)
Iden Gruppe präsentiert Dropshipping weiter
Auf der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends, die zum 62. Mal veranstaltet wird, präsentieren rund 250 Aussteller und Marken ihre trendigen Produkte für den modernen Lifestyle. (Bild: Leipziger Messe)
Mehr Küche, Genuss und Inspiration auf der Cadeaux Leipzig weiter