PBS Cutes
Adveo will von 2018 an unter einer neuen Eigenmarke auch Schulprodukte anbieten. (Bild: Adveo)
Adveo will von 2018 an unter einer neuen Eigenmarke auch Schulprodukte anbieten. (Bild: Adveo)

Schulprodukte bei Adveo: Großhändler mit neuer Eigenmarke „Pergamy“

Der Großhändler Adveo startet mit einer neuen Eigenmarke. Unter „Pergamy“ gibt es auch zahlreiche Schulprodukte. Der Fokus liegt außerdem beim Bürosortiment.

Schon zum Start soll das Sortiment mehr als 600 SKU’s umfassen. Zum Schulprogramm von Pergamy wurden noch keine näheren Angaben gemacht. Auf der Website www.pergamy.com sind allerdings schon Stifte, Hefte, Schlampermäppchen und Rucksack zu sehen. Das Angebot soll nach dem Start ausgebaut werden und weitere Produktkategorien umfassen. „Diese Markteinführung ist ein wichtiger Schritt im neuen strategischen Plan von Adveo, der darauf abzielt, eigene Marken zu entwickeln, um profitables Wachstum zu fördern“, teilte das Unternehmen in Madrid mit.

Vorgestellt wurde das Sortiment erstmals auf der AdveoWorld Benelux Mitte Oktober in Gent. „Pergamy“ wurde entwickelt, um die täglichen Schul- und Bürobedarfsbedürfnisse der Kunden abzudecken und bietet eine breite Palette von Produkten, die mehrere wesentliche Vorteile aufweisen, heißt es bei Adveo: Die Marke soll eine gute Qualität und attraktives Design zu wettbewerbsfähigen Preisen bieten. Der offizielle Katalog wird im November auf der AdveoWorld 2017 in Frankreich, Spanien und Deutschland vorgestellt. Die Produkte werden dann im Laufe des Jahres 2018 schrittweise eingeführt. 

Kontakt: www.adveo.com www.pergamy.com 

Verwandte Themen
Mit der neuen Schulkollektion Unique unterstützt Lässig zwei Initiativen, die sich dafür einsetzen Kindern den Schulalltag zu erleichtern. (Bild: Lässig)
Lässig unterstützt Initiativen für Bildung, Gesundheit und Umweltschutz weiter
Nach acht Veranstaltungen schließt die Insights-X ihre Tore (Bild: Spielwarenmesse eG / Foto: Alex Schelbert)
Insights-X wird eingestellt weiter
Der Kauf eines Produkts der Special Edition „Mach Mint" ermöglicht Kids in Sri Lanka den Zugang zu Bildungseinrichtungen. (Bild: coocazoo)
coocazoo und humedica engagieren sich für Schulkinder in Sri Lanka weiter
Mit dem „CIRCLE“ hat Step by Step ein en neuen Schulranzen vorgestellt, der Qualität, Funktionalität und Langlebigkeit kombiniert – und darüber hinaus auch noch zu 97 Prozent kreislauffähig beziehungsweise wiederverwendbar ist. (Bild: Step by Step)
Step by Step präsentiert ersten kreislauffähigen Schulranzen weiter
Zahlreiche Key-Player und innovative Marken haben sich bereits für die neunte Ausgabe der Insights-X angemeldet. Bild: Insights-X
Die neuesten Trends für den stationären Handel weiter
Wir feiern 11-Jähriges – feiert mit und malt, bastelt, klebt, schneidet, und dokumentiert, warum ihr die Welt so bunt wahrnehmt. Oder fotografiert, filmt oder kommentiert sonstwie, was Euch in Eurem täglichen Leben inspiriert! Foto: Getty Image, Boenicebo
Wir feiern 11-Jähriges – feiert mit! weiter