PBS Cutes
Hofmann + Zeiher übernimmt das Geschäft von Mende hobby & office
Hofmann + Zeiher übernimmt das Geschäft von Mende hobby & office

PBS-Großhandel: H + Z übernimmt Vertriebsgebiet von Mende hobby & office

Nachdem das Egropa-Mitglied Mende hobby & office aus Eggenstein zum 30. Juni 2016 seine Geschäftstätigkeit einstellen wird, übernimmt der Großhändler und Logistikdienstleister Hofmann + Zeiher aus Pfungstadt die Betreuung der Kunden des angrenzenden Kollegen.

„Mit diesem Schritt bauen wir unsere Marktposition in Baden-Württemberg weiter aus“, erklärt H + Z-Geschäftsführer Matthias Zeiher. „Er ist die konsequente Fortführung unserer Strategie, die dem Motto ‚all business is local’ folgt“, so Zeiher weiter. „Dabei ist uns wichtig, den Händlern größtmögliche Kontinuität zu gewährleisten und sie gleichzeitig mit innovativen Leistungen für die Zukunft zu stärken“, erläutert Vertriebsleiter Paul Wührl. „Nicht zuletzt deshalb zeichnen sich unsere Vertriebs-Teams durch detailliertes Wissen über die spezifischen Anforderungen der Märkte in den einzelnen Regionen aus.“ Erst im vergangenen Jahr hatte das hessische Familienunternehmen seine Vertriebsniederlassung in Landshut eröffnet. Damit ist Hofmann + Zeiher zwischenzeitlich bundesweit an sieben Standorten präsent.

Kontakt: www.hz-pbs.de

Verwandte Themen
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft. Die Grafik zeigt die geschätzten Umsätze im deutschen Buchhandel nach Vertriebswegen in Milliarden Euro. Quelle: Börsenverein des deutschen Buchhandels
Die meisten Bücher werden noch immer im Laden gekauft weiter
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Impressionen von der Nordstil Winter 2024 vom Stand Agentur Upleger. (Bild: Messe Frankfurt / Jean-Luc Valentin)
Sommermesse klar zum Ordern weiter
Hello Kitty feiert ihren 50. Geburtstag mit einer großen Lizenzaktion. (Bild: RTL)
Hello Kitty feiert mit vielen neuen Produkten weiter
21 Tage nach Gründung des PEFC auf internationaler Ebene wurde in Bonn der Deutsche Forst-Zertifizierungsrat (DFZR) gegründet. Der DFZR ist das Steuerungs- und Entscheidungsgremium für die Zertifizierung nachhaltiger Waldbewirtschaftung nach PEFC in Deuts
PEFC Deutschland feiert 25-Jähriges weiter
Dr. Heinrich Spies, geschäftsführender Gesellschafter von May+Spies, freut sich, dass „Römerturm nun ein wichtiger Teil der May+Spies-Familie geworden ist“. (Bild: May+Spies)
Römerturm wird Teil der May+Spies-Gruppe weiter