PBS Cutes
Weichenstellung: Egropa-Mitglieder auf der diesjährigen Generalversammlung
Weichenstellung: Egropa-Mitglieder auf der diesjährigen Generalversammlung

PBS-Großhandel: Egropa meldet „stabile Lage“

Auf der diesjährigen Generalversammlung der Großhändler-Kooperation Egropa ging es unter anderem auch um die Gewinnung neuer Mitglieder.

Auf den Spuren der Schlagersängerin Andrea Berg traf man sich zur diesjährigen Generalversammlung im „Dörfle“ Sonnenhof Erlebnishotel Ferber. Vor der ordentlichen Versammlung diskutierte der Aufsichtsrat unter anderem über die Mitgliederrückgänge der vergangenen Zeit und wie man in Zukunft wieder mehr Anreize für eine Mitgliedschaft in der Egropa schaffen kann.

Trotz der Abgänge sei die finanzielle Lage stabil, so der geschäftsführende Vorstand Manfred Kilgus. Einstimmig beschlossen wurde auf der Generalversammlung die Ausschüttung an die Mitglieder „in vollem Umfange“. Dennoch sei Sparen angesagt und natürlich die Suche und Aufnahme weiterer Mitglieder in die Genossenschaft. Bei den Wahlen wurden einstimmig die folgenden Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt: Thorsten Hellhund (Papier Ludwig) als Aufsichtsratsvorsitzender (bisher Heiko Reck/Speckmann & Vedder), Dr. Carsten Wrede (Wrede Verpackungen) als Stellvertreter sowie Fabian Gast (Presse-Grosso Gast) als Aufsichtsrat und Schriftführer. Neu als zweiter Vorstand wurde Matthias Loipetssperger (Office Kompetenz) anstelle von Ingeborg Hartmann (Papier Hartmann) gewählt.

Kontakt: www.egropa.de

Verwandte Themen
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter
Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Trendinseln und Store-Tour liefern kreative Impulse für den Point-of-Sale weiter
Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagn
Ankorstore bietet Rabattaktion im Vorweihnachtsgeschäft weiter
Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH (Bild: Iden GmbH)
Iden Gruppe präsentiert Dropshipping weiter
Auf der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends, die zum 62. Mal veranstaltet wird, präsentieren rund 250 Aussteller und Marken ihre trendigen Produkte für den modernen Lifestyle. (Bild: Leipziger Messe)
Mehr Küche, Genuss und Inspiration auf der Cadeaux Leipzig weiter
Branchenspezifischer Austausch: Die Auszubildenden der Iden-Gruppe besuchten im Rahmen ihres jährlichen Azubitreffens im Mai die mayer-network GmbH in Torgau.
Azubitreffen der Iden-Gruppe in Leipzig weiter