PBS Cutes
Weichenstellung: Egropa-Mitglieder auf der diesjährigen Generalversammlung
Weichenstellung: Egropa-Mitglieder auf der diesjährigen Generalversammlung

PBS-Großhandel: Egropa meldet „stabile Lage“

Auf der diesjährigen Generalversammlung der Großhändler-Kooperation Egropa ging es unter anderem auch um die Gewinnung neuer Mitglieder.

Auf den Spuren der Schlagersängerin Andrea Berg traf man sich zur diesjährigen Generalversammlung im „Dörfle“ Sonnenhof Erlebnishotel Ferber. Vor der ordentlichen Versammlung diskutierte der Aufsichtsrat unter anderem über die Mitgliederrückgänge der vergangenen Zeit und wie man in Zukunft wieder mehr Anreize für eine Mitgliedschaft in der Egropa schaffen kann.

Trotz der Abgänge sei die finanzielle Lage stabil, so der geschäftsführende Vorstand Manfred Kilgus. Einstimmig beschlossen wurde auf der Generalversammlung die Ausschüttung an die Mitglieder „in vollem Umfange“. Dennoch sei Sparen angesagt und natürlich die Suche und Aufnahme weiterer Mitglieder in die Genossenschaft. Bei den Wahlen wurden einstimmig die folgenden Mitglieder in den Aufsichtsrat gewählt: Thorsten Hellhund (Papier Ludwig) als Aufsichtsratsvorsitzender (bisher Heiko Reck/Speckmann & Vedder), Dr. Carsten Wrede (Wrede Verpackungen) als Stellvertreter sowie Fabian Gast (Presse-Grosso Gast) als Aufsichtsrat und Schriftführer. Neu als zweiter Vorstand wurde Matthias Loipetssperger (Office Kompetenz) anstelle von Ingeborg Hartmann (Papier Hartmann) gewählt.

Kontakt: www.egropa.de

Verwandte Themen
Umfangreiche Aktivitäten: neue Chancen mit der Eigenmarke Milan
Milan-Sortiment gezielt erweitert weiter
Bei der KNV-Unternehmensgruppe hat der Leiter Einkauf und Kommunikation gewechselt.
Markus Fels verlässt Buchgroßhändler weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter
Die paperCompetence-Gruppe erhält Verstärkung. (Monitor: Thinkstockphotos 166011575)
PBS-Großhändler Römhild verstärkt Großhandelsgruppe weiter
Teilnehmer des aktuellen Kurses zum „Zertifizierten Fachberater PBS“
Zertifikatsübergabe auf der Paperworld in Frankfurt weiter