PBS Cutes

Soft-Carrier zielt auf „EU-Binnenmarkt“

Der in Trierweiler ansässige Distributor Soft-Carrier ist Anfang Februar mit einem eigenen Mitarbeiter-Team in Belgien und den Niederlanden gestartet.

Der Start in den beiden Ländern entspricht der Soft-Carrier-Strategie „EU-Binnenmarkt“, wie Geschäftsführer Thomas Veit erklärt. „Unsere Kernausrichtung besteht darin, weiterhin neue Märkte zu suchen, zu finden und die verbleibenden Möglichkeiten mit intensive Arbeit und neuen Ideen zu nutzen. Verständlicherweise werden wir dabei immer stärker die europäische Karte spielen. In Frankreich und der Schweiz sind wir erfolgreich unterwegs, in Belgien und den Niederlanden sehe ich ebensolche Potenziale.

“Die Marktbearbeitung in den beiden Ländern wird dabei von der Soft-Carrier-Zentrale in Trierweiler und dem Standort von Soft-Carrier France in Colmar aus gesteuert. Vertriebsmitarbeiter Vorort verfügen über die entsprechenden Kontakte zum Handel. „Wir versprechen uns durchaus interessante Möglichkeiten, durch unsere Listungsbreite und -tiefe mit über 55 000 Artikeln den Fachhändlern in diesen Märkten Alternativen zu ihren bisherigen Bezugsquellen anbieten zu können“, betont Thomas Veit. Von der neuen Zusammenarbeit sollen beide Seiten profitieren können.

Kontakt: www.softcarrier.de

Verwandte Themen
Markus Fels verlässt Buchgroßhändler weiter
Rossmann-Filiale mit Geschenk- und Dekoartikeln: In neuen Jahr soll das deutsche Filialnetz um mehr als einhundert Märkte wachsen. (Bild: Rossmann)
Rossmann will mehr als 200 Filialen eröffnen weiter
Katalog von Staufen aus dem Jahr 2017: Jetzt hat das Unternehmen Insolvenz angemeldet.
Staufen GmbH meldet Insolvenz an weiter
Die paperCompetence-Gruppe erhält Verstärkung. (Monitor: Thinkstockphotos 166011575)
PBS-Großhändler Römhild verstärkt Großhandelsgruppe weiter
Teilnehmer des aktuellen Kurses zum „Zertifizierten Fachberater PBS“
Zertifikatsübergabe auf der Paperworld in Frankfurt weiter
"paper friends"-Auftritt - neues Multichannel-Konzept für den PBS-Fachhandel
Neues eBay-Multichannel-Konzept für PBS-Händler weiter