Soft-Carrier zielt auf „EU-Binnenmarkt“
- 11.02.2015
- Grosshandel
- red.
Der Start in den beiden Ländern entspricht der Soft-Carrier-Strategie „EU-Binnenmarkt“, wie Geschäftsführer Thomas Veit erklärt. „Unsere Kernausrichtung besteht darin, weiterhin neue Märkte zu suchen, zu finden und die verbleibenden Möglichkeiten mit intensive Arbeit und neuen Ideen zu nutzen. Verständlicherweise werden wir dabei immer stärker die europäische Karte spielen. In Frankreich und der Schweiz sind wir erfolgreich unterwegs, in Belgien und den Niederlanden sehe ich ebensolche Potenziale.
“Die Marktbearbeitung in den beiden Ländern wird dabei von der Soft-Carrier-Zentrale in Trierweiler und dem Standort von Soft-Carrier France in Colmar aus gesteuert. Vertriebsmitarbeiter Vorort verfügen über die entsprechenden Kontakte zum Handel. „Wir versprechen uns durchaus interessante Möglichkeiten, durch unsere Listungsbreite und -tiefe mit über 55 000 Artikeln den Fachhändlern in diesen Märkten Alternativen zu ihren bisherigen Bezugsquellen anbieten zu können“, betont Thomas Veit. Von der neuen Zusammenarbeit sollen beide Seiten profitieren können.
Kontakt: www.softcarrier.de