PBS Cutes
H+Z-Geschäftsführer Matthias Zeiher bei der Neuheitenschau
H+Z-Geschäftsführer Matthias Zeiher bei der Neuheitenschau

Neuheitenschau bei Hofmann + Zeiher: Fachhandel schätzt kompaktes Format

Auf seiner Neuheitenschau „trend & office news“ Anfang Februar konnte der Großhändler Hofmann + Zeiher mehr als 300 Besucher und mehr als 40 Aussteller in direkten Kontakt bringen.

Die Neuheitenschau versteht sich dabei inzwischen nicht allein als Präsentation der wichtigsten Neuvorstellungen der Paperworld, sie fungiert auch als Schaufenster für jene Unternehmen, die in diesem Jahr keinen Stand auf der Messe in Frankfurt am Main hatten. Die insgesamt 43 Austeller zeigten sich nach Angaben von Hofmann + Zeiher zufrieden, weil sie innerhalb kurzer Zeit viele Kundengespräche führen konnten. Für die mehr als 300 Besucher stellt die Neuheitenschau in Pfungstadt bei Darmstadt eine Plattform dar, auf man „in einem halben Tag“ viele Neuheiten des Marktes im komprimierter Form kennenlernen kann.

Die Besucher der Neuheitenschau kommen mittlerweile nicht nur aus Hessen, sondern auch den umliegenden Bundesländern: Bayern, Baden-Württemberg, dem Saarland und sogar Nordrhein-Westfalen. „Besonders gut gelaufen sind Standardartikel, die durch witzige Aufmachung oder moderne Farben aus der Masse hervorstechen, zum Beispiel das Schulmäppchen in ‚Chucks’-Form“, berichtet Paul Würl, Leiter Vertrieb/Marketing bei Hofmann + Zeiher. Darüber hinaus nutzten die Besucher die Veranstaltung auch, um sich über den Webseitenbaukasten „Sitebuilder“ und für „Paperlocal“, die Präsenz auf Local-Commerce-Plattformen, zu informieren. Bei „Paperlocal“ geht es darum, dass Endkunden bei der Online-Recherche schnell erfahren, ob das gewünschte Produkt beim Fachhändler in der Nähe verfügbar ist.

Kontakt: www.hofmannundzeiher.de 

Verwandte Themen
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter
Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Trendinseln und Store-Tour liefern kreative Impulse für den Point-of-Sale weiter
Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagn
Ankorstore bietet Rabattaktion im Vorweihnachtsgeschäft weiter
Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH (Bild: Iden GmbH)
Iden Gruppe präsentiert Dropshipping weiter
Auf der Fachmesse für Geschenk- und Wohntrends, die zum 62. Mal veranstaltet wird, präsentieren rund 250 Aussteller und Marken ihre trendigen Produkte für den modernen Lifestyle. (Bild: Leipziger Messe)
Mehr Küche, Genuss und Inspiration auf der Cadeaux Leipzig weiter