Neuheitenschau bei Hofmann + Zeiher: Fachhandel schätzt kompaktes Format
- 10.02.2016
- Grosshandel
- red.
Die Neuheitenschau versteht sich dabei inzwischen nicht allein als Präsentation der wichtigsten Neuvorstellungen der Paperworld, sie fungiert auch als Schaufenster für jene Unternehmen, die in diesem Jahr keinen Stand auf der Messe in Frankfurt am Main hatten. Die insgesamt 43 Austeller zeigten sich nach Angaben von Hofmann + Zeiher zufrieden, weil sie innerhalb kurzer Zeit viele Kundengespräche führen konnten. Für die mehr als 300 Besucher stellt die Neuheitenschau in Pfungstadt bei Darmstadt eine Plattform dar, auf man „in einem halben Tag“ viele Neuheiten des Marktes im komprimierter Form kennenlernen kann.
Die Besucher der Neuheitenschau kommen mittlerweile nicht nur aus Hessen, sondern auch den umliegenden Bundesländern: Bayern, Baden-Württemberg, dem Saarland und sogar Nordrhein-Westfalen. „Besonders gut gelaufen sind Standardartikel, die durch witzige Aufmachung oder moderne Farben aus der Masse hervorstechen, zum Beispiel das Schulmäppchen in ‚Chucks’-Form“, berichtet Paul Würl, Leiter Vertrieb/Marketing bei Hofmann + Zeiher. Darüber hinaus nutzten die Besucher die Veranstaltung auch, um sich über den Webseitenbaukasten „Sitebuilder“ und für „Paperlocal“, die Präsenz auf Local-Commerce-Plattformen, zu informieren. Bei „Paperlocal“ geht es darum, dass Endkunden bei der Online-Recherche schnell erfahren, ob das gewünschte Produkt beim Fachhändler in der Nähe verfügbar ist.
Kontakt: www.hofmannundzeiher.de