PBS Cutes
Nach 34 Jahren ist Schluss: Neben dem Großhandel präsentierten auch zahlreiche PBS-Hersteller und Lieferanten auf der PBS-Messe-Castrop ihre Neuheiten.
Nach 34 Jahren ist Schluss: Neben dem Großhandel präsentierten auch zahlreiche PBS-Hersteller und Lieferanten auf der PBS-Messe-Castrop ihre Neuheiten.

Großhandelsmesse: Aus für PBS-Messe-Castrop

Zum 31. Dezember wird die Interessengemeinschaft PBS-Messe-Castrop aufgelöst. Heinz Veckes beendet seine Tätigkeit für die Gesellschaft.

Die PBS-Messe-Castrop wurde 1983 von sieben Großhandelshäusern aus Nordrhein-Westfalen ins Leben gerufen. Nach der Auftaktveranstaltung im Goldsaal der Westfalenhalle Dortmund reichte schon im darauf folgenden Jahr der Platz nicht mehr und die Messe fand ab sofort in der Europa-Halle in Castrop-Rauxel statt. 1988 wurde die Messe von 14 Großhandelshäusern veranstaltet. Bis zu 500 Facheinzelhändler besuchten in den 80iger Jahren die PBS-Messe. Zuletzt beteiligten sich nur noch die fünf Großhandelshäuser H. Edelbrock & Co, Hermann Römhild GmbH, Schubert Großhandel, Top-Papier Josef Leenders und Großhandelshaus Wehmeyer.

Kontakt: www.pbs-messe-castrop.de

Verwandte Themen
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter
Die Plattform kombiniert moderne Technologie, nützliche Tools sowie umfassende Beratung – jetzt verstärkt Ankorstore sein Engagement zur Unterstützung des deutschen Einzelhandels mit der Kampagne #backtoretailessence, zu der auch die #BreakFreeday Kampagn
Ankorstore bietet Rabattaktion im Vorweihnachtsgeschäft weiter
Thorsten Böhm, Head of Operations der in Roth ansässigen Iden Nürnberg GmbH (Bild: Iden GmbH)
Iden Gruppe präsentiert Dropshipping weiter
Branchenspezifischer Austausch: Die Auszubildenden der Iden-Gruppe besuchten im Rahmen ihres jährlichen Azubitreffens im Mai die mayer-network GmbH in Torgau.
Azubitreffen der Iden-Gruppe in Leipzig weiter
(v.l.) Ilja Maximilian Iden, Karl von Rohr, Vorstand Deutsche Bank AG, Frankfurt, Torsten Jahn, Geschäftsführer Iden Gruppe, Waltraud Maria Iden, Hans Iden, Dr. Silke Manske, Beiratsvorsitzende, Hans Jörg Iden, Harald Eisenach, Sprecher der Region
Deutsche Bank Beirat tagt im Iden Logistikcenter weiter
Der gesamte Prozess, angefangen von der Bestellung bis zur Auslieferung an den Endkunden, wird über das Iden Logistikcenter im Land Brandenburg abgewickelt. (Bild: Iden)
Iden startet mit Dropshipping weiter