PBS Cutes
Wolfgang Möbus hat Aufgaben an Michael Cordes (re.) übergeben. (Bilder: Tobias Bugala/Malte Stock)
Wolfgang Möbus hat Aufgaben an Michael Cordes (re.) übergeben. (Bilder: Tobias Bugala/Malte Stock)

Wechsel bei der InterES: Wolfgang Möbus gibt Staffelstab an Michael Cordes weiter

Nach acht Jahren an der Spitze der InterES ist Wolfgang Möbus zum 30. Juni in den Ruhestand gegangen. Sein Nachfolger ist Michael Cordes, der nun die Geschäfte alleine führt.

Franz-Josef Hasebrink, Vorstandsvorsitzender der EK/servicegroup, die seit Jahresbeginn 75,1 Prozent der Anteile an der InterES hält, sagt zur Entwicklung der vergangenen acht Jahre und dem Engagement von Wolfgang Möbus: „Die erfolgreiche Entwicklung der InterES, die auf der EK Mittelstandsplattform fortgesetzt wird, ist zu einem wesentlichen Teil sein Verdienst. Gleichzeitig lag ihm seine Nachfolgeregelung am Herzen. Wir danken ihm für seinen großen Beitrag zum Gelingen der Kooperation mit der EK und wünschen ihm für seinen Ruhestand alles Gute.“

Wolfgang Möbus war rund 50 Jahre in der PBS-Branche aktiv. Nach seiner Ausbildung bei der Firma Schreyer in Metzingen stieg er in den elterlichen Großhandel ein und wechselte später in die PBS-Industrie. Von 2014 an hatte er an der Spitze der InterES gestanden. Möbus wird der InterES noch eine Zeitlang beratend zur Seite stehen. Er freut sich jetzt auf mehr Zeit für die Familie und seine Hobbys. Wolfgang Möbus ist verheiratet, hat zwei erwachsene Söhne und interessiert sich für amerikanische Oldtimer sowie internationale Weine.

In der aktuellen Ausgabe 3/22 von Cutes sind ein ausführliches Interview mit Michael Cordes erschienen sowie ein Interview mit Wolfgang Möbus.

Kontakt: www.ek-retail.com www.inter-es.de 

Verwandte Themen
Die EK Fun vom 17. bis 18. April steht unter dem Motto: "Wer Umsatz will, muss anders sein." Bild: EK Retail
40 neue Aussteller kommen nach Bielefeld weiter
"Ran an die Spaten" hieß es für das EK-Team und einige der angeschlossenen EK-Handelspartner. Sie ließen es sich nicht nehmen, einige der Setzlinge der Aktion "Green Friday 2023" an Ort und Stelle selbst zu pflanzen. Foto: EK Retail
Aktion "Green Friday 2023" bringt 38.000 Quadratmeter neue Waldfläche weiter
Die Gewinner:innen des Passion Star 2024 mit Martin Richrath, CEO Ek Retail (hintere Reihe links), und der Jury.
Ek verleiht Passion Star 2024 an Händler:innen weiter
Der EK-Vorstand prognostiziert zum Auftakt der EK live eine positive Ertragslage trotz rückläufigem Umsatz. von links: Jochen Pohle, Chief Retail Officer (CRO), Gertjo Janssen, Chief Retail Officer (CRO), Frank Duijst, Chief Financial Officer (CFO) und M
Solide gewirtschaftet in einem schwierigen Jahr weiter
Hans Jörg Iden richtet die Iden Gruppe strategisch neu aus.
Iden-Gruppe schließt Großhandelsfachmarkt in Hamburg weiter
Die EK Live lädt vom 17. bis 19. Januar 2024 nach Bielefeld ein.
EK Live eröffnet Handelsjahr 2024 weiter