PBS Cutes
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.
Der Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist gestartet.

City-Marketing: Bonner Online-Marktplatz AllyouneedCity ist online

Rund 90 Händler aus Bonn haben sich inzwischen auf der lokalen Shopping-Plattform von DHL Paket registriert.

Pünktlich zum Weihnachtsgeschäft startet der neue Online-Marktplatz für Bonner Einzelhändler von DHL Paket. Rund 90 Händler haben sich derzeit bei AllyouneedCity registriert und bieten jetzt ihre Produkte nicht nur in ihren Ladenlokalen in der Bonner Innenstadt an, sondern auch online. Darunter auch Bonner Traditionshäuser wie Knauber und Van Dorp. Zum gestrigen offiziellen Marktstart der Shopping-Plattform verfügen bereits mehr als die Hälfte der Händler über ein Schaufenster oder einen eigenen Shop auf der Plattform. Die Produktkategorien reichen von Haus und Garten, über Technik und Unterhaltung bis hin zu Schmuck oder Mode. „Mit AllyouneedCity starten wir am Standort Bonn unsere Initiative, die es den Einzelhändlern in der Stadt ermöglicht, ihr Geschäft und ihr Sortiment in der gesamten Region bekannt zu machen und damit ebenfalls vom anhaltenden E-Commerce-Wachstum zu profitieren. Die unglaublich positive Resonanz der vielen Händler hat uns gezeigt, dass wir ein attraktives Angebot entwickelt haben. Wir sind überzeugt, die Bonner Konsumenten werden schon sehr bald die neuen Einkaufsmöglichkeiten in ihrer Stadt zu schätzen wissen“, sagt Achim Dünnwald, CEO DHL Paket.

Als führender Versandpartner des deutschen Onlinehandels unterstützt DHL Paket die registrierten Bonner Händler bei der Digitalisierung des Angebots, also der Präsentation der Waren auf dem Online-Marktplatz und bei der Vermarktung. Darüber hinaus bietet AllyouneedCity einfache und nutzerfreundliche Prozesse für die Versandvorbereitung in den Geschäften sowie für die Lieferung an den Empfänger. Neben einer eigenen App für die Händler, mit der sie den Warenversand vorbereiten und beauftragen können, verspricht DHL Paket eine schnelle lokale Abholung und Zustellung der Sendungen. Rund um den offiziellen Start von AllyouneedCity hat DHL Paket auch entsprechende Werbe- und Marketingmaßnahmen initiiert. Dazu zählen Plakatwerbung in der Stadt, Werbeschaltungen in Printmedien und lokalem Radio sowie Promotion-Aktionen in der Innenstadt.

Kontakt: www.allyouneedcity.com

Verwandte Themen
Amazon führt in den Bereichen Elektronik & Medien, Spielzeug, Hobby & DIY und Möbel und Haushaltsgeräte.
Amazon beherrscht Online-Handel weiter
Das kontinuierliche Wachstum des Onlinehandels ist in der 15-jährigen Studiengeschichte erstmalig gestoppt. (Bild: ecommerceDB/EHI-Commerce Markt Deutschland 2022)
EHI-Studie zum Onlinehandel in Deutschland weiter
Auf eBay gibt es jetzt schon über 20 Millionen Artikel, die mit der Option „Abholung“ angeboten werden (Bild: eBay)
eBay schafft ein neues Verkaufserlebnis für lokales Handeln weiter
Der eBay Re-Store feiert seinen zweiten Geburtstag. Mit immer mehr Auswahl von gebrauchten Artikeln, suchen immer mehr Kund:innen preiswerte Produkte. (Bild: eBay)
eBay mit refurbished Ware als Chance in herausfordernden Zeiten weiter
Wie die Statista-Grafik auf Basis von Daten des Handelsverbands Deutschlands zeigt, beträgt der Anteil an den Online-Einzelhandelsumsätzen im Jahr 2022 bereits 56 Prozent.
Amazon dominiert deutschen Online-Handel weiter
Für die Kund:innen sei die Verlässlichkeit eines Online-Shops von maßgeblicher Wichtigkeit, so Per Dalheimer, Geschäftsführer Hugendubel Digital. (Bild: hugendubel.de)
Hugendubel.de setzt auf Omnichannel, Lieferperformance und Markentreue weiter