PBS Cutes
Die E-Commerce-Plattform fyndiq.de ist inzwischen auch in Deutschland aktiv.
Die E-Commerce-Plattform fyndiq.de ist inzwischen auch in Deutschland aktiv.

Marktplatz: Neues Schnäppchen-Portal für Händler gestartet

Bereits seit Juni ist die in Schweden innerhalb kurzer Zeit fest etablierte E-Commerce-Plattform fyndiq.de auch in Deutschland aktiv.

Fyndiq AB ist ein schnell wachsendes schwedisches E-Commerce-Unternehmen, das seit seiner Gründung im Jahr 2010 über 1400 Händler unter Vertrag genommen hat, die etwa 410 000 hochwertige Produkte über den Marktplatz verkaufen. „Wir bieten unseren Kunden die neuesten Produkte zu vorteilhaften Preisen, die zahlreiche Kundengruppen ansprechen. Unsere Händler haben Zugang zu einem einfachen und effektiven zusätzlichen Verkaufskanal, mit dem sie ihren Umsatz steigern und neue Kunden gewinnen können“, so die Firmeninfo. Im Headquarter in Stockholm werden derzeit rund 105 Mitarbeiter, wovon 15 Deutsche sind, beschäftigt.

Marktbeobachter bezeichnen Fyndiq als eines der wachstumsstärksten Start-ups in Europa. In einer kurzen Zeitspanne habe das Unternehmen es geschafft, zum führenden B2B/B2C-Marktplatz in Schweden aufzusteigen. Fyndiq verstehe sich dabei als Internet-Vertriebskanal für Händler, „die ohne Stress und zu günstigen Konditionen ihre Sonderangebote im Internet veräußern möchten“. Im Unterschied zu anderen Online-Marktplätzen ist der Player nicht mit eigenen Sortimente aktiv und wird somit auch nicht zum Wettbewerber der Händler. Fyndiq argumentiert zudem mit günstigen Konditionen und einfacher Handhabung. Händler bekommen 95 Prozent des vereinbarten Preises; darüber hinaus fallen keine weiteren Kosten wie Einrichtungspauschale, monatliche Grundgebühren usw. an. Zudem sei die Handhabung für „denkbar einfach“. Als Service würden Händlern umfangreicher technischer Support, persönliche Kundenbetreuer, Sales-Support, Open-Api für einfache Integration, SEM, SEO und einiges mehr geboten.

Kontakt: www.fyndiq.de

Verwandte Themen
Maria Knebel leitet ab sofort den Vertrieb von Felidae Europe. Foto: Felidae Europe GmbH
Maria Knebel ist neue Vertriebsleiterin von Felidae Europe weiter
Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Trendinseln und Store-Tour liefern kreative Impulse für den Point-of-Sale weiter
Amazon führt in den Bereichen Elektronik & Medien, Spielzeug, Hobby & DIY und Möbel und Haushaltsgeräte.
Amazon beherrscht Online-Handel weiter
Das kontinuierliche Wachstum des Onlinehandels ist in der 15-jährigen Studiengeschichte erstmalig gestoppt. (Bild: ecommerceDB/EHI-Commerce Markt Deutschland 2022)
EHI-Studie zum Onlinehandel in Deutschland weiter
Auf eBay gibt es jetzt schon über 20 Millionen Artikel, die mit der Option „Abholung“ angeboten werden (Bild: eBay)
eBay schafft ein neues Verkaufserlebnis für lokales Handeln weiter
Der eBay Re-Store feiert seinen zweiten Geburtstag. Mit immer mehr Auswahl von gebrauchten Artikeln, suchen immer mehr Kund:innen preiswerte Produkte. (Bild: eBay)
eBay mit refurbished Ware als Chance in herausfordernden Zeiten weiter