Online-Handel: Neuer Wettbewerber zu Amazon gestartet
- 22.07.2015
- E-Business
- red.
Laut Firmeninformationen hat Jet.com von Geldgebern rund 200 Millionen Euro eingesammelt. Zudem sollen Kooperationen vorerst in den USA mit mehr als 1600 Händlern bestehen. Zum Start sind auf der Handelsplattform rund 10 Millionen Produkte mit Schwerpunkt private Endkunden zu finden. Kernpunkt des Konzept ist die so genannte „Best-Price-Strategie“: Für eine Mitgliedschaft bei Jet.com zum Jahrespreis von knapp 50 Dollar in Amerika sollen die Endkunden „die niedrigsten Preise im Internet“ bekommen. Ein wesentlicher Punkt sind zudem „dynamische Preise“: Wenn der Kunde step by step seinen Warenkorb füllt, verändern sich die Gesamteinkaufskosten in Abhängigkeit davon, welcher Marktplatz-Händler die gewünschten Produkte am günstigsten anbieten und liefern kann.
Kontakt: www.jet.com