PBS Cutes

Neues Servicetool „lokale Produkt-Verfügbarkeiten“

Kunden nutzen verstärkt digitale Medien, um gut informiert im stationären Handel einkaufen zu gehen. Die neue Technologie „Commerce Connector Local“ zeigt stationäre Produkt-Verfügbarkeiten auf Markenwebsites an.

Seit 2005 vernetzt Commerce Connector Markenwebsites von Herstellern mit Online-Shops von Händlern, damit Endverbraucher gewünschte Markenprodukte einfach und schnell online bestellen können. Mit nur einem Klick gelangen Interessenten vom Produkt zum Online-Shop eines Handelspartners, um es dort direkt zu erwerben. Anfang 2015 erfahren Kunden auf Markenwebsites über „Commerce Connector Local“ die artikelgenaue Produktverfügbarkeit im stationären Handel, um so das Produkt beim Händler in ihrer Nähe kaufen zu können.

„Aktuell können wir zwei spannende Entwicklungen beobachten. Einerseits boomt der Online Handel. Andererseits erleben wir, dass Konsumenten digitale Technologien nutzen, um besser informiert lokal einzukaufen“, beschreibt Marc Bürkle, Geschäftsführer bei Commerce Connector in Stuttgart, die aktuelle Marktentwicklung. Studien belegen, dass immer mehr Menschen die unterschiedlichsten digitalen Touch-Points im Einkaufsprozess nutzen. So genannte ROPO-Käufe (Research online – Purchase offline) sind ein gängiges Konsummuster bei privaten Endkunden geworden. Commerce Connector startet im Januar 2015 mit ersten Marken im Bereich Consumer Electronics und DIY/Baumarkt. Der Service wird im Februar/März dann auch im PBS-Bereich zur Verfügung stehen und in die Herma-Website integriert. Der Stuttgarter Etiketten-Spezialist ist damit einer der ersten Hersteller im PBS-Bereich, der stationäre Produktverfügbarkeiten auf seiner Website ausgeben wird. Mehr über das spannende Thema erfahren Sie in der Januar-Ausgabe von BusinessPartner PBS, die bereits jetzt als ePaper zur Verfügung steht.

Kontakt: www.commerce-connector.com

Verwandte Themen
Das Sonderareal der Nordstil liefert kreative Ideen – sei es für die Gestaltung spannender (Zusatz-)Sortimente oder für die Inszenierung der Schaufenster und Verkaufsräume Bild: Messe Frankfurt Exhibition GmbH, Jean-Luc Valentin
Trendinseln und Store-Tour liefern kreative Impulse für den Point-of-Sale weiter
Amazon führt in den Bereichen Elektronik & Medien, Spielzeug, Hobby & DIY und Möbel und Haushaltsgeräte.
Amazon beherrscht Online-Handel weiter
Das kontinuierliche Wachstum des Onlinehandels ist in der 15-jährigen Studiengeschichte erstmalig gestoppt. (Bild: ecommerceDB/EHI-Commerce Markt Deutschland 2022)
EHI-Studie zum Onlinehandel in Deutschland weiter
Auf eBay gibt es jetzt schon über 20 Millionen Artikel, die mit der Option „Abholung“ angeboten werden (Bild: eBay)
eBay schafft ein neues Verkaufserlebnis für lokales Handeln weiter
Der eBay Re-Store feiert seinen zweiten Geburtstag. Mit immer mehr Auswahl von gebrauchten Artikeln, suchen immer mehr Kund:innen preiswerte Produkte. (Bild: eBay)
eBay mit refurbished Ware als Chance in herausfordernden Zeiten weiter
Wie die Statista-Grafik auf Basis von Daten des Handelsverbands Deutschlands zeigt, beträgt der Anteil an den Online-Einzelhandelsumsätzen im Jahr 2022 bereits 56 Prozent.
Amazon dominiert deutschen Online-Handel weiter