PBS Cutes
Seit mehr als 15 Jahren erzählt der freche Leo zu jeder alltäglichen Kindergartensituation eine lehrreiche Geschichte. (Bild: Screenshot Website Lingen Verlag)
Seit mehr als 15 Jahren erzählt der freche Leo zu jeder alltäglichen Kindergartensituation eine lehrreiche Geschichte. (Bild: Screenshot Website Lingen Verlag)

Lizenzmarkt: „Leo Lausemaus“ neu beim Lingen Verlag

Mit dem Buchklassiker „Leo Lausemaus“ und dem dazugehörigen Merchandising baut die Berliner Lizenzagentur Kiddinx Media im Auftrag des Lingen Verlags ihr Kids-Brands-Portfolio weiter aus.

Kiddinx Media vertritt die Lizenzrechte im Auftrag des Lingen Verlags im deutschsprachigen Raum in allen Kategorien – mit Ausnahme der Buchrechte. „Wir freuen uns ganz besonders, dass wir unsere über zehnjährige, erfolgreiche Zusammenarbeit bei den ,Leo Lausemaus'-Hörspielen nun mit Thomas Puchert und dem Kiddinx-Team auch im Merchandising weiter ausbauen können. Gemeinsam mit unserem italienischen Partner Giunti Editore werden wir nicht nur weiterhin neue Geschichten und Abenteuer zum Lesen und Hören veröffentlichen, sondern können nun auch gemeinsam all das, was die Herzen von kleinen und großen Leo Lausemaus-Fans höher schlagen lässt, auf den Markt bringen. Zum Herbst ist die Premiere einer eigenen ,Gute-Nacht-Welt' mit ,Leo Lausemaus' in Vorbereitung – mehr wird dazu aber noch nicht verraten …“, kündigt Werner Schulte, Geschäftsführender Gesellschafter des Lingen Verlags an. Bereits seit 15 Jahren ist die kleine Lausemaus aus Kinderzimmern nicht mehr wegzudenken und bietet mit süßen Illustrationen und kindgerechten Texten nicht nur Lösungen für Alltagsprobleme, sondern ist auch ein täglicher Begleiter für das Gute-Nacht-Ritual. Dabei ist das Thema nicht nur etwas für große Kindergartenkinder, sondern auch die ganz Kleinen von sechs bis zwölf Monaten können schon viel mit Leos Badewannen- oder Bilderwortbüchern lernen. Auch entsprechendes Weihnachtsmerchandising von Leo Lausemaus, wie Kalender oder Adventskarten, sind beim Lingen Verlag erhältlich.

Kontakt: www.lingenverlag.de 

Verwandte Themen
Die neue Dachmarkenkampagne von Pilot setzt sich fürs Handschreiben ein.
Pilot setzt auf die Kraft des Handschreibens weiter
Die KI-Toolbox von Cornelsen vereinfacht den Schulalltag für Lehrende. Foto: Cornelsen/Rosendahl
Cornelsen. ai unterstützt Lehrkräfte weiter
Ende Mai 2024 startet Pilot Pen ein langfristig angelegtes Recyclingprogramm für Schreibgeräte.
Pilot und TerraCycle starten Recyclingprogramm weiter
Im kostenfreien Online-Seminar von Faber-Castell erlernen Handelspartner:innen Kreativtechniken von der DIY-Künstlerin Lisa Tihanyi.
Faber-Castell lädt zur "Online-Sommer-Party" ein weiter
Die individuell von Graffiti-Künstlern gestalteten "Colour up"-Sets bringen Farbe in den Schulalltag.
Mehr Farbe im Schulalltag weiter
Der kleine Rabe Socke mit der Schultüte aus Soft-Wool Plüsch von Heunec ist eine super Geschenk-Idee für den ersten Schultag. (Bild: Heunec)
Rabe Socke als Mutmacher weiter